Wer hört den Sound

• Hallo

Ich höre im Firefox kein Sound (beim 3.Wählen von oben Musik auswählen) nur im IE.
    Was kann ich machen das der Sound auch im Firefox hörbar ist der Film läuft normal.

Gruss Erich

Wo ein Wille da ein Weg!  Rechte beim Autor ansonst bei mir

• Zitat von Erischa

Was kann ich machen das der Sound auch im Firefox hörbar ist der Film läuft normal.

wenn du das flash-plugin installiert hast muss es gehen
    klappt bei mir (flash version 7.0 r19)

• Hallo

Zitat

Hast du den Flashplayer von Macromedia installiert?

Zitat

Habe Quicktime installiert.

Ich habe beide installiert. Beim Start erscheint das Quicktime Logo und der ganze Trickfilm läuft ab. Aber der Sound ist nicht hörbar.
    Wo kann ich es einstellen damit das Ganze auch bei mir hörbar ist?

Gruss Erich

• frage mich nur was das mit quicktime zu tun hat.
    ist einwandfrei shockwave flash.

auszug aus dem code der seite:

<table width="200" border="5" height="150" bordercolor="#999999" align="center">
    <tr>
    <td><object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/…version=5,0,0,0" width="200" height="150" align="middle">
    <param name=movie value="BILDER/song.swf">

<param name=quality value=high>
    <embed src="BILDER/song.swf" quality=high pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/down…=ShockwaveFlash" type="application/x-shockwave-flash" width="200" height="150" align="middle">
    </embed>
    </object></td>
    </tr>
    </table>

• Hallo

Zitat

frage mich nur was das mit quicktime zu tun hat.

Sorry auf der obengenannten Seite erscheint beim Start das grosse Q.

und hier ein Ausschnitt vom about:plugins

Code
    Shockwave Flash

Dateiname: NPSWF32.dll
        Shockwave Flash 7.0 r19

MIME-Typ 	Beschreibung 	Endungen 	Aktiviert
    application/x-shockwave-flash 	Macromedia Flash movie 	swf 	Ja
    application/futuresplash 	FutureSplash movie 	spl 	Ja

oder ist doch der richtige Flash Player.

Gibt es noch einen Anderen oder sonst noch etwas zum Einstellen.

Gruss Erich

• Hallo

Pardon halt nochmals die Frage.

Zitat

Ich höre im Firefox kein Sound (beim 3.Wählen von oben Musik auswählen) nur im IE.

Was kann ich noch machen? Hat den niemand einen guten Tip.

Gruss Erich

• wie meine vorredner bereits gesagt haben: wenn der film läuft müsste der sound auch zu hören sein, da er in das flash integriert ist. vielleicht das flash-plugin neu installieren? http://www.macromedia.com/shockwave/down…Language=German

quicktime: beabeiten > voreinstellungen > quicktime-einstellungen > dateityzuordnung > dateitypen... > verschiedenes > häcken vor flash entfernen. danach sollte es gehen

• Hallo

Entschuldigung das ich so hartnäckig bin leider immer noch kein Erfolg.

1.) Hatte den Flash-Plugin neuinstalliert zum X-ten mal. Dazu eine Zwischenfrage muss ich da den Alten deinstallieren wenn ja wie mache ich das, weil in der Software habe ich nichts gesehen?

2.) Im Q-Time war tatsächlich ein Häkchen bei Flash habe ich mit Standartwerte zurückgesetzt und habe gleichzeitig bei Browser-Plugin in MIME-Einstellungen mit Standartwerte zurückgesetzt.

3.) Im Q-Player habe auch alle Komponenten installiert und aktualisiert.

Gibt es sonst nichts mehr wo ich noch korrigieren kann in meinen Einstellungen?

Gruss Erich

• Zitat von Erischa

Hallo

Entschuldigung das ich so hartnäckig bin leider immer noch kein Erfolg.

1.) Hatte den Flash-Plugin neuinstalliert zum X-ten mal. Dazu eine Zwischenfrage muss ich da den Alten deinstallieren wenn ja wie mache ich das, weil in der Software habe ich nichts gesehen?

normalerweise nicht

Zitat von Erischa

2.) Im Q-Time war tatsächlich ein Häkchen bei Flash habe ich mit Standartwerte zurückgesetzt und habe gleichzeitig bei Browser-Plugin in MIME-Einstellungen mit Standartwerte zurückgesetzt.

3.) Im Q-Player habe auch alle Komponenten installiert und aktualisiert.

Gibt es sonst nichts mehr wo ich noch korrigieren kann in meinen Einstellungen?

Gruss Erich

wenn du dem quicktime-player verboten hast flash abzuspielen, danach den flash-player neu installiert hast, die *.swf dateien auf windows und ihm firefox mit dem flash-player verknüpft hast und danach den rechner neu gestartet hast liegt das problem definitiv an den boxen oder der soundkarte, den bei allen anderen klappt es ja ; )

• Hallo Nizzer!

Mit deinen letzten Äusserungen bin ich nicht ganz einverstanden

Zitat

liegt das problem definitiv an den boxen oder der soundkarte, den bei allen anderen klappt es ja ; )

bei mir ja auch aber nur im IE.

Hatte nun nochmals die installierten Plugins angeschaut und siehe es gibt im Q-Time noch irgendwo ein swf siehe unten

Wie bekomme ich bei *1 die Zeile raus damit *2 funktioniert hier noch mals ein Auszug vom ganzen
    Dateiname: npqtplugin8.dll
    The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    image/x-targa TGA-Bild targa,tga Ja
    image/tiff TIFF-Bild tif,tiff Ja
    image/x-tiff TIFF-Bild tif,tiff Ja
    application/x-shockwave-flash Flash-Datei swf Ja *1
    image/vnd.fpx FlashPix-Bild fpx,fpix Ja
    Dateiname: NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 7.0 r19

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-shockwave-flash Macromedia Flash movie swf Ja *2
    application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja

Dies Problem müsste doch zu beheben sein oder nicht

Gruss Erich

• wenn du auf die seite gehst, wird dann wieder quicktime zum abspielen benutzt?

lade dir mal die swf herunter: http://www.ulistein.de/GIMMICKS/BILDER/song.swf

danach rechtsklick auf die swf, öffnen mit..., flash, häcken vor "dateityp immer mit dem ausgewähltem programm öffnen", dann OK anklicken.
    danach ist swf auf jedenfall auf deinem PC mit flash verknüpft, danach mal gucken ob es mit dem firefox wieder klappt, oder das quicktime-plugin aus dem firefox-ordner löschen (sicherung anlegen!).
    wenn alles nichts nützt quicktime deinstallieren und flash neu installieren (quicktime kannst du danach ja wieder installieren, nur dann aufpassen was quicktime für endungen haben will!).

• Hallo Nizzer

Danke für den Tip habe den Link heruntergeladen es öffnete der Flashplayer von Irvanview spielte alles korrekt ab.

Dann habe ich es mit WMP, Real versucht auch einwandfrei.
    Nur beim Q-Player war kein Erfolg.
    Dann habe ich Firefox geschlossen und alle getestet bis auf den Q-Player war es ein Erfolg. Darauf habe ich wieder überall Dateityp.. und MIME Einstellung ein Häkchen gesetzt. Jetzt gibt der QuickTime bei geschlossenem Firefox die swf-Datei auch mit Ton.

Nur im FF immer noch kein Erfolg, wenn du die Seite öffnest erscheint dann auch das QuickTime Q?

Nizzer Schrieb:

Zitat

danach rechtsklick auf die swf, öffnen mit..., flash, häcken vor "dateityp immer mit dem ausgewähltem programm öffnen", dann OK anklicken.
    danach ist swf auf jedenfall auf deinem PC

Verstehe ich nicht ganz weil bei mir wenn ich mitten in der Darstellung RK mache nichts erscheint und ausserhalb das normale.
    Abschliessend noch die Frage den Quicktime Plugins sind dies die DLL-Dateien die im about:plugin vorkommen die glaub 8 an der Zahl zu löschen bzw. zu verschieben sind.?

Vielen für weitere Hilfe

Gruss Erich

• 1. Nein, bei mir öffnet sich Flash (engebettet)

2. rechtklicks iin das icon von song.swf , die du ja zb unter eigene dateien abgespeichert hast.

3. das mit den plugins löschen vergiss mal lieber wieder, da muss es doch einen anderen weg geben?

vielleicht einfach mal quicktime de-installieren, flash neu-installieren, die webseite nochmal testen, und wenn es dann geht quicktime wieder installieren - sorry, mir fällt keine andere lösung ein..

• Hallo Nizzer

Vielen Dank für alles hab nun QuickTime deinstalliert, Neustart und siehe es ging ohne Installation vom Flash Player.

Nur habe ich nun noch ein Problem mit der Installation von QuickTime du erwähnst da folgendes

Zitat

nur dann aufpassen was quicktime für endungen haben will!

Welche Endungen kann ich den zulassen und welche nicht, dann was ist mit den zusätzlichen Komponnenten installieren ja oder nein?

Gruss Erich

• Zitat von Erischa

Hallo Nizzer

Vielen Dank für alles hab nun QuickTime deinstalliert, Neustart und siehe es ging ohne Installation vom Flash Player.

Nur habe ich nun noch ein Problem mit der Installation von QuickTime du erwähnst da folgendes

Welche Endungen kann ich den zulassen und welche nicht, dann was ist mit den zusätzlichen Komponnenten installieren ja oder nein?

Gruss Erich

swf darf er nicht benutzen, du siehst ja, qt 6.5 hat anscheinend mit flash 5 probleme. ansonsten gibt es da keine wichtige endungen die quicktime lieber nicht übernehmen sollte.