Flashgot / FreeDownloadManager

• Hallo Experten,

seit Neuestem habe ich ich ein Problem mit Flashgot und dem FreeDownloadManager.

Direkt runterladen klappt wie immer nur wenn ich erstmal einige Downloads im FDM sammeln will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hosting.de/img/1D1SZ.jpg]

Weiß jemand einen Rat ??

Firefox 1.06 / Flashgot [de] 0.5.9.7

Gruß
    sven-my

winXP prof SP3 / Firefox 18.0.2

Einmal editiert, zuletzt von sven-my (22. Februar 2006 um 14:49)

• Zitat von pencil

Hier http://www.freedownloadmanager.org/board/viewtopic.php?t=1485 wird das Problem diskutiert. Scheint so, dass dein FF auf v1.5.0.1 upgedated werden sollte - das Problem sollte dann behoben sein.

/pencil

Danke pencil,

das englische Forum bringt mich, bei meinem Englisch, nicht weiter, und der zweite Tip ist zwar logisch, aber wirft bei mir die Frage auf, weshalb es zuvor in gleicher Konstellation lief, und jetzt dauernd die Fehlermeldung kommt.

Gruß
    sven-my

• Zitat von Brummelchen

Das Bild geht nicht !
    Nimm besser http://www.imageshack.us/

In FDM hast du "Downloads automatischen beginnen" ausgeschaltet ?

Hallo Brummelchen,
    das das Bild nicht angezeigt wird war mein Fehler - habe es aus versehen gelöscht, stelle es gleich wieder rein, da auch bei "Download automatisch beginnen" -ausgeschaltet- der Fehler immer noch vorhanden ist.

Habe inzwischen FF 1.5 installiert - Flashgot und FDM in den zuletzt genannten Versionen --- also die allerneuesten.

gruß
    sven-my

• Zitat von sven-my

Habe inzwischen FF 1.5 installiert - Flashgot und FDM in den zuletzt genannten Versionen --- also die allerneuesten.

Und - ist das Problem behoben?

/pencil

• Zitat von pencil

Und - ist das Problem behoben?

/pencil

leider nein (hätte meine beiden Sätze besser in umgekehrter Reihenfolge geschrieben ':?' )

gruß
    sven-my

• >> immer nur wenn ich erstmal einige Downloads im FDM sammeln will

Ich kann das Problem jetzt nicht nachvollziehen. Die Kombo geht schon
    länger ohne Abstürze. Was aber vorkommt, wenn ich viel kleine Dateien
    herunterladen möchte - dass FDM sich beendet, aber Flashgot just in dem
    Moment Daten übermittelt, dass Flashgot sich aufhängt im Speicher und
    FDM dann dazu. Ich beende dann beides per Taskmanager, Firefox leider
    dazu (allerdings normal) und starte neu. Abhilfe schafft halt die Einstellung
    im Zweitplaner "Beenden, wenn keine aktiven Downloads" AUS.
    Dann beendet der sich nicht nach Download und kann weiter entgegennehmen.
    Dazu kannst du in dieser Option noch eine Bestätigungszeit angeben.

Probier es mal aus - ich kann dir aber vorher ein neues Profil für Firefox
    ganz nahe legen.

• Zitat von Brummelchen

>> immer nur wenn ich erstmal einige Downloads im FDM sammeln will

Ich kann das Problem jetzt nicht nachvollziehen. ....
    Abhilfe schafft halt die Einstellung im Zweitplaner "Beenden, wenn keine aktiven Downloads" AUS.
    ......
    Probier es mal aus - ich kann dir aber vorher ein neues Profil für Firefox
    ganz nahe legen.

Hallo Brummelchen,

den Zeitplaner habe ich schon immer mit 30 sec. Vorwarnzeit laufen, damit er mir die Verbindung nicht mitten beim Verschicken von Mails unterbricht.
    Aber da liegt doch auch nicht das Problem, denn diese Fehlermeldung kommt in dem Moment, wenn ich im Kontextmenue von FF "diesen Link mit Flashgot laden" anklicke .

Das Profil ist man gerade elf Stunden alt , neuer und jungfreulicher geht es nicht mehr, denn ich habe diesen Scheiß-Fehler zum Anlass genommen, von FF 1.06 auf FF 1.5 umzusteigen. D.h. auch die meisten Erweiterungen sind neu.

Was mich vorallem stört, ist die Tatsache, daß diese Kombination (Flashgot und FDM) schon mindestens ein bis eineinhalb Jahre ohne Probleme lief. Außerdem habe ich an dem alten FF auch schon ein halbes Jahr nicht mehr rumgestrickt. --- Wenn ein Programm läuft, lasse ich es so, wie es ist.
    Ich will die Programme nutzen, aber nicht damit experimentieren; dafür habe ich einfach zu wenig Ahnung ( im Gegensatz zu seligen C64er-Zeiten )

gruß
    sven-my