Linux+Download Manager Tweak: Konqueror statt Nautilus?

• Ich habe die ganze Zeit nach einer Möglichkeit gesucht, die downgeloadeten Dateien von Download-Manager aus im Dateimanager zu öffnen. Mit der "Download Manager Tweak"-Extension habe ich diese Möglichkeit nun gefunden. Leider lassen sich die Dateien nur im Nautilus öffnen. Wie kann ich das ändern? Kann man den Default-Dateimanager für Gnome ändern (ich benutze KDE)? Liegt es an der Extension?

Vielen Dank im Voraus!

• Wenn Du KDE benutzt, ist eigentlich Konqueror schon der Dateimanager, es sei denn, Du hast etwas anderes eingestellt. Ändern kannst Du die Dateizuordnungen über das Kontrollzentrum ==> KDE-Komponenten ==> Dateizuordnungen, such Dir dort den benötigten Dateitypen aus und schreibe Deine bevorzugte Anwendung dazu, Du kannst mehrere Programme angeben, das obenstehende wird als erstes benutzt, danach der Rest in der angegebenen Reihenfolge.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080410 SUSE/2.0.0.14-1.1 Firefox/2.0.0.14

• Klar ist Konqueror der Dateimanager von KDE. Aber Firefox bzw. die Extension halten sich anscheinend lieber an die Gnome-Defaults. Daher meine Frage, ob man diese zugunsten des Konquerors ändern kann.

• Meines Wissens nicht ohne größere Code-Änderungen. Der Firefox hält sich wie schon erwähnt eher an Gnome als an KDE.

Ich überlege nur gerade, ob es vielleicht in Gnome eine Einstellungsmöglichkeit gibt, da generell den Konqueror zu benutzen. Dann müsste das eigentlich auch der Firefox kapieren.