Hallo.
Ich möchte gerne Scripts blocken. Mir kommen am ehesten "Controle de Script" und "No Script" entgegen. Ich hab auf erweiterungen.de keine Hinweise gefunden, dass sich beide Erweierungen beißen. Ich würde aber gerne etwas über die Arbeitsweise der beiden Erweiterungen nebeneinander erfahren:
Wenn ich mit "No Scripts" eine Seite freigebe, kann ich dann trotzdem noch mit "Controle de Scripts" verschiedene Aktionen des Scripts blocken?
Gruß & Dank,
Katha
"Controle de Scripts" und "No Script" ne
-
katha -
22. Februar 2006 um 16:49 -
Erledigt
-
-
Ich benutze keine der beiden Erweiterungen, kann Dir aber folgendes empfehlen:
Erstelle mit dem Profilmanager ein neues, zusätzliches Profil und installiere die 2 Erweiterungen in diesem neuen Profil.
Dann kannst Du nach Belieben testen.
Wenn es klappt, kannst Du die Erweiterungen in Dein normales Profil installieren, wenn nicht, löschst Du das zusätzliche Profil einfach wieder über den Profilmanager.
-
Hallo katha,
willkommen im Forum.
Mir fällt ehrlich gesagt kein vernünftiger Grund ein um JavaScript zu blockieren, andere Scripts kennt Firefox ohnehin nicht. Momentan sind jedenfalls keine Sicherheitslücken bekannt, die sich mit JavaScript ausnutzen lassen.
http://www.mozilla.org/projects/secur…es.html#Firefox
http://secunia.com/product/4227/Wenn du dein Vorhaben durchführst dann wirst du keinen nennenswerten Zugewinn an Sicherheit bekommen, aber eine Menge neuer Probleme denn es gibt viele Seiten die ohne aktiviertes JavaScript nicht richtig angezeigt werden.
Gruß
Werner -
Hallo.
Zum einen will ich die Scripts blockieren, weil sie oft nerven. Zum anderen hab ich das inzwischen ausprobiert und beides arbeitet einwandfrei nebeneinander.
Die Seiten, die ohne Script nicht funktionieren geb ich bei "No Scripts" frei. Da dann aber trotzdem manche der Aktionen auf diesen Seiten nervig sind, hab ich "Controle de Scripts" so eingestellt, dass alles meinen Vorstellungen entspricht.
"Controle de Scripts" würde ausreichen, wenn es nicht Seiten geben würde, auf denen ich auch Aktionen blocken möchte, die mich woanders nicht stören. Es ist also vor allem meine eigene Faulheit, die mich überzeugt hat, beide Erweiterungen zu installieren.
Gruß, Katha.