Hallo,
ich habe mein Problem schon einmal vor einigen Wochen geschildert, alle vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten durchgetestet, aber es besteht weiterhin.
In unregelmäßigen Abständen bleibt die Internet-Verbindung stehen. Nur durch einen Neustart des Rechners kann ich wieder ins Netz. Ich bekomme die Meldung: Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau. Wenn ich die DFÜ-Verbindung dann trenne und neu herstellen möchte, dann bekomme ich die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann, weil der Remotecomputer nicht antwortet.
Folgendes habe ich versucht und ausgeschlossen:
-Firewall abgeschaltet, und ganz deinstalliert
-T-Online kann es nicht sein, da mit meinem alten Rechner alles problemlos läuft
-Browser neu installiert, brachte auch keine Besserung
-Zeitlimit hochgesetzt, auch keine Verbesserung
-Neues Profil, half auch nichts
-Die Ursachen, die im Firefox-Wiki stehen habe ich weitgehend ausschliessen können, bis auf MTU-Werte etc. , da weiss ich nicht was das ist, weil ich Laie bin.
Ich habe Windows XP SP2, Firefox Version 1.07 und jetzt mal die Firewall von XP eingeschaltet, wobei auch ohne diese das Problem besteht. Ich gehe über DSL ins Netz und das Moden ist von T-online. Wie gesagt, an meinem alten Rechner ging alles mit den gleichen Geräten bis auf das System, das war Windows ME.
Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich. Es nervt halt. Manchmal kappt die Verbindung nach 3 Stunden, dann mal wieder schon nach 1 Minute, ganz willkürlich.
Verbindung friert immer wieder ein
-
reale -
22. Februar 2006 um 20:36 -
Erledigt
-
-
@ reale:
Schau mal hier vorbei ---> MTU Wert
-
Hallo, nun habe ich alles ausgeschlossen und immer noch habe ich ständig die Verbindungsprobleme: Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau und nur ein Neustart bringt Abhilfe.
Könnte es sein, dass mein DSL-Modem zu alt ist für XP? Es ist aus dem Jahr 2001. Auf dem Modem steht nur TDSL und auf dem Lieferschein NTBBAE Fa. Siemens 4600 proprietär, es ist von der Telekom. Ich habe die Probleme nur mit dem neuen Rechner unter Windows XP. In Verbindung mit dem alten Rechner und Windows ME lief alles immer super.