Automatische Domänenendungen

• Hallo,

es ist zum Haaaaareraufen. So langsam kriege ich echt einen Hass auf den FF. Jetzt habe ich auf 1.5 upgedatet - und meine Domänenvervollständigung ist zum tausendsten Mal im Arsch. Eine Suche über das Forum bringt - nichts!

Kann mir bitte einer sagen, ob es dass Feature noch irgendwo gibt, dass man Domänen-Endungen mit einer bestimmten Tastenkombination erstellen kann (wie z.B. bei canonical url)?

Bin ich eigentlich der einzige, der das nicht jedesmal eintippen will? Für mich ist dieses Feature wichtiger als Lesezeichen. Warum wird das nicht eingebaut?

Vielen Dank für einen Tipp!
    Jan

• Zitat von Photogregor

Kann mir bitte einer sagen, ob es dass Feature noch irgendwo gibt, dass man Domänen-Endungen mit einer bestimmten Tastenkombination erstellen kann (wie z.B. bei canonical url)?

Hast du schon mal unter Hilfe -> Hilfethemen nachgelesen?

Da gibt es z. B. ein Kapitel Tastaturkürzel. :wink:

Gruß
    Werner

• Danke. Da steht zwar nur drin, wie man welches Suffix erzeugt, aber immerhin wusste ich jetzt, dass ich im Internet nach "URL-Komplettierung" suchen musste. Und siehe da, ich fand einen Eintrag in einer Datei namens "prefs.js". Und nachdem ich in den Eintrag "browser.fixup.alternate.suffix" ".de" reingeschrieben habe, funktioniert schonmal das. Vielen Dank!!

Wenn ich jetzt noch das ".net", das der FF bei shift-enter bringt, in ".com" ändern könnte, dann wäre ich ja schon sehr zufrieden. Leider finde ich in der prefs.js keinen Eintrag mit ".net".

Noch ne Idee?

Die Mozilla-Leute haben seltsame Methoden, den IE zu bekämpfen. Prefs.js und about:config. Ts ts ts...

Gruß
    Jan

• Zitat von Photogregor

Dann nimm doch einfach Canonical URL, das geht nämlich auch mit Fx 1.5! :)
    Aber installier Dir vorher Nightly Tester Tools, damit kannst Du Kompatibilität erzwingen.

Installationslinks siehe erster Link in meiner Signatur.

Gruß,
    Bazon

• Aahh, canonical url tut's noch? Cool. Werde ich testen, auch dir vielen Dank. Hoffentlich zerballert's mir nichts, wenn ich vor der Erweiterung noch ne Kompatibilitätserweiterung installieren muss. :)