Animierte Grafiken frieren ein die 1000.

• Sorry Leute, aber das Problem ist nicht so leicht zu lösen indem man einfach jedem rät, die config zu checken, ZoneAlarm und NAV zu deaktivieren bzw. eine neues Profil anzulegen. Zumindest bei mir ned.

Dieses problem stört mich schon prinzipiell weil ich oft auf einer Seite bin die einen Countdown einspielt. Die Smilies sind mir eh wurscht.

So- also das Problem tritt auf seit ich ein Update auf Firefox 1.5 gemacht habe (unter WinXP Pro SP2).
    Ich habe kein ZoneAlarm
    Ich habe (zur Zeit) keinen NAV
    ich habe nichts an der Konfiguration meines Systems verändert, nur ein FF Update gemacht.
    Auf meinem Laptop unter Kubuntu Linux besteht das problem übrigens nicht. Dort habe ich dieselbe Konfiguration, Theme, Extensions (Profil importiert).

Also vielleicht erbarmt sich mal wer kundiger und checkt das Zusammenspiel von FF 1.5 und Win SP2, dort vermute ich nämlich das Problem.
    Danke....

• Zitat von poldikater

Sorry Leute, aber das Problem ist nicht so leicht zu lösen indem man einfach jedem rät, die config zu checken, ZoneAlarm und NAV zu deaktivieren bzw. eine neues Profil anzulegen.

Mmh? Wird das hier gemacht? Dann wird das schon seine Gründe haben.

Zitat von poldikater

Ich habe (zur Zeit) keinen NAV

Mmh?

Zitat von poldikater

Auf meinem Laptop unter Kubuntu Linux besteht das problem übrigens nicht. Dort habe ich dieselbe Konfiguration, Theme, Extensions (Profil importiert).

Und auf Deinem Laptop läuft/lief (zur Zeit) auch NAV?

Zitat von poldikater

Also vielleicht erbarmt sich mal wer kundiger und checkt das Zusammenspiel von FF 1.5 und Win SP2, dort vermute ich nämlich das Problem.

Mmh, Du vielleicht, ich eher nicht. So verschieden können Meinungen sein.

• Bei mir macht der Fuchs auch mit WinXP SP2 keine Zicken. Ich vermute eher, dass in Deinem System noch Überreste des NAV vergraben sind.

Vielleicht spielt die WinXP-Firewall auch mit. Ich habe seinerzeit festgestellt, dass diese Firewall durch das Aufspielen des SP2 automatisch aktiviert wird, auch wenn sie vorher deaktiviert war.

• vielen Dank für deine Antwort.
    Also bist du auch der Meinung dass es an SP2 liegt? Jedenfalls ist die Firewall bei mir deaktiviert.
    Reste von NAV sind sicher nicht vorhanden (SymNRT).

Dieses Problem is echt lästig.

• Zitat von poldikater

...Reste von NAV sind sicher nicht vorhanden...

Wie kannst Du Dir da so sicher sein? War noch kein Norton Produkt installiert oder hast Du NAV zuvor deinstalliert? Eine saubere Deinstallation von NAV oder NIS ist IMHO nicht möglich... :roll:

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Aha...

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Dr. Hechel" data-link="">

08.02.06 11:04

Aber Achtung: SymNRT hinterlässt auch, auch wenn man es anders behaupten mag, "bewusst" (warum wohl) Rückstände auf der Platte. Falls Du dieselbe Version aufspielst wirst Du es anhand der Abo-Daten schon merken! (Etwas was mir bei Symantec nicht gefällt)

(....)

Habe Norton noch immer in Einsatz; benutze allerdings auf meinen anderen Rechner auch schon die Konkurrenz.
    Das ist etwas, was mich bei Norton auch stört, dass nach einer Deinstallation trotzdem noch Reste verbleiben. Selbst ein bekanntes Cleanertool (gibts auch von GData) für Norton funktioniert nicht

Jo, aus der Praxis.

Ebenso sind meine Erfahrungen. Norton kriegst Du nur richtig weg, indem Du den Rechner neu aufsetzt! Auf diese Erfahrung wirst Du hier im Board häufig stossen.

• naja (auch wenn's hier OT ist)- es gibt da ja noch zusätzlich die .reg und .bat Dateien zur Entfernung der Spuren und Korrektur der registry, ich hab öfter gelesen dass es damit gut sein soll.

Falls nicht- ich setz wg. den gifs sicher meinen rechner nicht neu auf....

• hm, das hast Du schonmal geschrieben, dass Du dann damit leben könntest... :wink:

• Zitat von poldikater

was bist du denn?

Die Frage gebe ich gerne zurück! Aber 'ne Idee habe ich ja schon.