Linkification - linkifizeren

• Hallo Leute,

kann mir jemand eine ausführliche Erklärung geben, was genau passiert, wenn ich eine Seite "Linkifizieren" lasse.

Und vielleicht auch wofür man die Erweiterung "Linkification" in der Praxis einsetzen kann.

Bis auf den Hinweis von "Bazon Bloch" in einem anderen Thread, dass er bei langsamen Rechnern möglichst nur bei Bedarf eingeschaltet werden soll, da er Ressourcen frisst, habe ich keine Hinweise hier im Forum gefunden.

Danke

Lanza

• Linkification macht URLs, die nicht als Link auf einer Seite hinterlegt sind sondern nur als Text da stehen, einen anklickbaren Hyperlink.

Setzt Du die Erweiterung nicht ein, müsstest Du die URL kopieren und manuell oben in die Adresszeile einfügen... :wink:

Wers braucht...

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Da diese Erweiterung echt ein bißchen Performance frisst (besonders bei Forenseite mit viiiiielen Textlinks), verwende ich die bessere Alternative:
    Super Drag And Go

Zitat

Durch Ziehen eines Links (z.B. Link), eines Textlinks (z.B. http://www.erweiterungen.de), eines Text-URIs (z.B. erweiterungen.de), eines Lesezeichens aus der Lesezeichen-Symbolleiste oder einer Grafik irgendwo auf die Seite öffnen diese sich in einem neuen Tab.

Durch Ziehen eines Wortes oder Satzes auf die gleiche Weise wird eine Suche mit der voreingestellten Suchmaschine gestartet.

Optional können Grafiken durch einfaches Ziehen auch automatisch (in einen frei definierbare Ordner) heruntergeladen werden.