Gestaltungsfragen: Breite Sidebar, Auto-Vervollständigen uä

• Hallo zusammen,

einige "spezielle" Gestaltungs-Fragen sind trotz einigen Suchens im Forum offen geblieben:

(1) Wie kann man die Breite der Lesezeichen-Sidebar nach eigenen Wünschen regeln? Insbesondere kann ich sie nicht unter ca. 1/7 der Bildschirm-Breite reduzieren.

(2) Wie kann ich - in Analogie zum IE - ein Auto-Vervollständigen manuell in die Adreßleiste eingegebener und bereits im Verlauf gespeicherter www-Adressen erreichen?

(3) Ist es möglich, beim Besuch von Seiten Paßwörter und bereits eingegebene und gespeicherte Formular-Daten per Mausklick anzeigen zu lassen und so auszuwählen?

Viele Grüße und vielen Dank!

• Zitat von Claudius

(1) Wie kann man die Breite der Lesezeichen-Sidebar nach eigenen Wünschen regeln? Insbesondere kann ich sie nicht unter ca. 1/7 der Bildschirm-Breite reduzieren.

(2) Wie kann ich - in Analogie zum IE - ein Auto-Vervollständigen manuell in die Adreßleiste eingegebener und bereits im Verlauf gespeicherter www-Adressen erreichen?

(3) Ist es möglich, beim Besuch von Seiten Paßwörter und bereits eingegebene und gespeicherte Formular-Daten per Mausklick anzeigen zu lassen und so auszuwählen?

[1] Du kannst die Sidebar am Sidebarrand wie bei Windows-Fenstern auseinanderziehen und umgekehrt. Allerdings erlaubt es Firefox nicht das Fenster ganz zusammen zuziehen (wahrscheinlich kann man das über about:config ändern)

[2] Wenn du den Cache und den Verlauf nicht leerst, werden besuche webseiten nach den ersten buchstaben in einer liste angezeigt. diese mit den pfeiltasten auswählen und mit enter bestätigen

[3] ist eigentlich wie bei 2

• Vielen Dank für die Hinweise; leider erfüllen (2) und (3) aber nicht ganz meine Vorstellungen (direkt auf Mausklick bzw. beim Tippen und nicht erst Auswahl mit Pfeiltasten). Zu (1) werde ich noch mal herumsuchen; aber vielleicht erfüllt sich ja einiges schon von sich aus in der nächsten Version - ansonsten macht Firefox nämlich einen sehr anständigen Eindruck...