Kann keine Erweiterungen mehr installieren!

• Ich kann plötzlich keine neuen Erweiterungen mehr installieren! Das Updaten bestehender Erweiterungen funktioniert. Es spielt keine Rolle, ob ich die Erweiterung direkt ab Webseite installieren möchte, oder ob ich sie zuerst lokal speichere, es geht beides nicht mehr. Völlig rätselhaft! Es gibt auch keine Fehlermeldung; der Installationspozess kommt zwar in Gang, aber nach dem Klicken auf "installieren" passiert nichts mehr, und das Fenster verschwindet.

Was tun?

Danke für Tipps!

X.

• Danke vorerst ma! Leider funktioniert es nicht: Die Einstellung xpinstall.enabled in der about:config war korrekt auf "true" gestellt. Es muss ein anders Problem vorliegen. Ich hatte diese Einstellung auch noch nie verändert.

Noch eine Idee?

X.

• Hm, ich habe das Testprofil erstellt. Drt klappte die Installation von Erweiterungen völlig problemlos. Was soll ich jetzt tun? Ist es möglich, installierte Erweiterungen irgendwie "von Hand" von Profil zu Profil zu übertragen? Und warum zum Teufel akzptiert mein Default-Profil keine Erweiterungen mehr??

Danke für weitere Tipps!

Gruss

X.

• also wenn dein testprofil funktioniert, dein default nicht, het es einen schaden, eventuell hervorgerufen durch eine inkompatible erweiterung. du solltest im safe mode die zuletzt installierten erweiterungen (eine oder zwei) deinstallieren und dann schauen, ob es im normalen mode wieder klappt,
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_mode

gruss :wink:

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Danke für die Hilfe! Bereits nach dem Deaktivieren einer ersten Erweiterung konnte ich die gewünsche Erweiterung installieren. Keine Ahnung, was sich da wieso behinderte! Aber die Sache mit dem Testprofil und dem Safe Mode bringen was!

X.