Firefox 1.5.0.1 Startet IMMER im Offlinemodus

• Hi

nach dem ich gestern per APT mein System mal wieder upgedatet habe und dabei auch
    Mozilla Firefox auf die Version 1.5.0.1 geupt wurde startet der Browser nun
    IMMER im Offline Modus !

Ich hab Natürlich den Hacken raus gemacht und auch mit about:config versucht es um
    zu stellen aber wenn ich den Browser dann bende und neu Starte läuft er wieder im
    OfflineModus das is natürlich Nervig und stört.

Hat einer von euch einen Tip wie ich das wieder ändern kann damit er IMMER
    im OnlineModus startet ???

Ich benutzte SUSE Linux 10.0 mit dem Kernel 2.6.13-15.8-default und mit KDE 3.5.1 a

THX für Tips und Tricks

• Zitat von Dr. Ä

Hast du irgendwelche Erweiterungen?
    Und gehts im SafeMode?

Grüße
    Dok.

Erweiterungen das Übliche !

AdBlock Plus + Adblock Filterset Updater
    FasterFox
    FlashBlock
    NoScript
    Tabbrowser Preverences
    DOM Inspector

Das is alles was instslliert ist.

Und im SaveMode hab ich es auch schon versucht aber auch da startet er immer
    im Offline Modus.

• Ich hab sogar den Order in Linux /usr/lib/firefox den Schreibschutz komplett rausgenommen und die Rechte auf nobody und nogroup gesetzt brachte nix !

Ebenso den Profil Ordner und ein anderes Profil hab ich auch versucht selbes ergebniss immer wieder is der Offline Modus drinne !

Ich hab auch den Ordner gelöscht und Firefox neu Installiert brachte auch nix.

Ich denke ich werde wieder Downgraden und die nächst höhere Versions nummer abwarten.

• Hallo Forum!

Auch ich habe neuerdings o. g. Problem, allerdings unter XP.
    Den Tipp von Dr.Ä, im Safe-Mode zu starten habe ich mit Erfolg ausprobiert,
    d. .h. dass ich jetzt online starten konnte.
    Ich benutze die aktuellste FF-Version und div. Erweiterungen.
    Mit Ausnahme meines benutzten Themes (Phoenity), wurde kürzlich nichts aktualisiert.

Würde gerne wieder im Online-Modus starten.

Bitte um Rat!

Gruß, jgc5-8

jgc5-8

• Zitat von jgc5-8

...
    d. .h. dass ich jetzt online starten konnte.
    Ich benutze die aktuellste FF-Version und div. Erweiterungen.

Wenn es wie du schreibst im Safe-Mode geht, dann deaktiviere alle
    Erweiterungen im Normal-Mode. Firefox neu starten und dann eine
    Erweiterung nach der anderen wieder aktivieren. So lange wieder-
    holen, bis der Fehler wieder auftritt.
    Dann hast du die Erweiterung die den Fehker verursacht.
    Ggf. das gleiche mit dem Theme machen.

Safe-Mode

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• @AOD, bzw. @ALL

Habe bei mir die Erweiterung Netcraft-Toolbar als Problem erkannt.
    Nachdem ich diese Erweiterung deaktiviert habe, konnte ich wieder im Online-Modus starten.
    Musste heute diese Erweiterung neu installieren. Hm, ob es daran wohl lag?
    Egal, Problem erkannt und gelöst.

Nochmals Dank an AOD

jgc5-8

jgc5-8

• Wenn du nur eine Ansicht der wirklich besuchten Seite (anti-phishing)
    haben willst/brauchst, dann schaue dir mal diese Erweiterung an :

Spoof Stick 1.06

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hi,

ich verwende Firefox 1.5.0.3 unter Suse Linux 10.1 und bin mit genau demselben Problem konfrontiert wie ihr.
    Starte ich Firefox im Safe-Mode, ist der Offline-Modus ausgeschalten. Leider bringt aber eine Deaktivierung aller Erweiterungen keine Abhilfe ebenso wie das Erstellen eines neuen Profiles oder das Löschen des default-Profiles das Problem nicht beheben können. Hat jemand noch eine Idee?

Danke für eure Antworten!

• Hi,

ich hatte seit zwei Tagen genau dasselbe Problem mit Firefox 1.5.0.3 unter Suse Linux 10.1.

Bei mir lag es am KNetworkManager, den ich seither erstmals im Hintergrund laufen hatte.

Wenn die Verbindung nicht über KNetworkManager, sondern direkt über KInternet hergestellt wurde, startete Firefox ohne Rücksicht auf alle Voreinstellungen, Konfigurationsdateien usw. im Offline-Modus, bei Verbindungsaufbau über KNetworkManager aber online.

Ich habe den KNetworkManager über den Konfigurationsdialog der Netzwerkkarte (YaST) wieder abgewählt und der Spuk ist vorbei.

Hilft Euch das auch?