Firefox ohne Installer

• Hallo!

Seit längerem benutze ich Firefox und habe /hatte mich nun auch entschlossen, auf meinem Zweit-PC Firefox zu benutzen...

Allerdings möchte ich Firefox auf diesem ohne Installation benutzen und weiss auch, dass frühere Firefox-Versionen jeweils auch als gezippte ausführbare Dateien ohne Installer zur Verfügung gestellt wurden...

Nach einer Suche im Internet musste ich feststellen, dass in den neueren Fx Versionen (seit 1.4 glaube ich?) eine Nutzung nur noch durch Installer vorgesehen ist - gibt es irgendeinen Weg, die aktuellen Firefox-Versionen ohne Installer zu Nutzen?

Hoffe, dass sich da ein Weg finden lässt - vielen Dank im Voraus für jede Antwort

EDIT: Hatte vergessen zu schreiben, dass ich Fx unter Win XP laufen lassen möchte...

• Hi Road-Runner,

vielen Dank für die Info... Habe mir jetzt auch einige der Builds runtergeladen und angeschaut - allerdings fällt mir bei den Versionen auf, dass sie unter Menüpunkt Hilfe jeweils als Deer Park 1.5.0.1 geführt werden... Handelt es sich denn dabei defacto um 1.5.0.1 Final - Modifizierte Builds oder um Builds von 1.5.0.1 Testversionen?

Parallel habe ich weitergesucht und Portable Firefox 1.5.0.1 gefunden - könnt ihr das weiterempfehlen?

• Hi,

die optimierten builds sollen soweit ich weiß das offizielle final-bild nicht reinnehmen, den link dazu finde ich aber grad leider nicht.

Bei den versionen ist es sehr unterschiedlich, da gibt es auf den finalen basierenden und auch schon weitergehende, ist aber eigentlich immer gekennzeichnet.

1.5 und 1.5.0.1 sind die finalen, die weitergehenden sind meist mit 1.6a oder so ähnlich ausgezeichnet.

Zum portable kann ich dir leider nichts sagen,
    aber willst du eine version ohne installer, reicht es doch eigentlich aus, einfach den bei dir auf dem 1. pc vorhanden ordner /mozilla firefox unter progamme oder wo es halt liegt zu kopieren.
    Der legt dann auf dem 2. pc die entsprechenden profilordner, etc. an.

Wobei ich dir trotzdem zu nem build rate, die teile gehen im vergleich zum original ziemlich ab.
    Den neuen mmoy mmx zum beispiel empfinde ich als sehr gelungen.

mfg
    aces

• Hallo @ all!

Nach euren Tipps habe ich die Firefox Community Edition 1.5.0.1 (als Deer Park gekennzeichnet) runtergeladen und bin bislang sehr zufrieden. Zur Sicherheit habe ich auf der Mozilla-Seite die Zip-Dateien zu 1.5.0.1 Final runtergeladen, für den Fall, dass was nicht funktionnieren sollte...

Nochmals 1000 Dank für die vielen Ratschläge und Tipps, die mir SEHR geholfen haben - super hilfreich!