Stardownloader-Integration

• hallo leute,

das mit der Hilfestellung zu meinen Lesezeichen-Problemen war ja echt klasse, die vielen Ratschläge und Tips. Meine Hochachtung - ich habe selten ein Forum erlebt, dass annährend da herankommt.

Leider blieb mir trotz allem nichts anderes übrig, als die mittlerweile 1 1/2 Jahre alten Favoriten aus dem InternetEx zu importieren und dann in mühevoller Kleinarbeit alles durchzugehen und die fehlenden Seiten über Suchmaschinen herauszubekommen.

Tja, so ist das nunmal, wer es nicht im Kopf hat, ... der Rest ist bekannt.

Bei der Gelegenheit habe ich dann auch auf den neuesten Fox aufgerüstet. Mal sehen, wie der sich macht.

Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass die Browser-Integration des Stardownloaders anders läuft, als noch zuvor. Bislang wurde beispielsweise eine mp3- oder Video-Datei angeklickt und sofort, ohne Dialog in den Star übernommen. Jetzt wird sie zwar auch übernommen, aber gleichzeitig öffnet der Fox eine weiße Seite mit dem Hinweis:

Url sent to Star Downloader.
    Click "Back" and go back to keep browsing.

Ehrlich gesagt ist das schon ein bißchen nervig, jedesmal diesen Hinweis zu erhalten, zumal mit der Daumen-Maus-Rücksprungtaste diese Seite nicht zu schließen ist; man muß jedesmal extra auf den Zurück-Pfeil gehen, um zur Ursprungsseite zu gelangen.

Vielleicht weiß ja hier auch einer einen Rat, wie die Sache zu umgehen ist.

In diesem Sinne, vielen Dank nochmal und alles Gute
    Grüße
    hitman

• Hallöchen,

danke für den Beitrag. Leider kenne ich mich nicht so gut aus. Wie kann ich denn überprüfen, wie der Stardownloader eingebunden ist? Und wie sollte er denn eingebunden werden. Eine Star-dll-Datei habe ich laut Anleitung jedenfalls in den Profil-Ordner kopiert.

Grüße
    Hitman

• Momentan ist er jedenfalls über ein Plugin eingebunden. Du könntest die genannte Erweiterung FlashGot mal herunterladen und darin StarDownloader einstellen sowie "Alle Downloads automatisch abfangen", vielleicht löst das dein Problem.