Suche DVD-Laufwerk

• Hallo zusammen!
    Ich wollte mal fragen, ob jemand eine Empfehlung für ein DVD Laufwerk aussprechen kann. Besonders wichtig ist für mich, dass es mit möglichst allen kopiergeschützten CDs zurecht kommt. Aktuell habe ich bei manchen CDs Probleme, würde sie gerne für meinen iPod umwandeln.
    Danke im Voraus

• Naja, bei manchen CD´s ist ein Kopierschutz drauf, bei dem man die CD nichtmal auf dem PC hören kann, da kann man eigentlich nichts machen. Bei anderen CD´s ist es so, das ein Kopierschutz drauf ist, sodass man die CD´s nicht 1:1 ohne weiteres kopieren kann, rippen ist aber möglich.

Nur ist leider wie gesagt gegen einen Kopierschutz bei dem man die CD nichtmal einlesen kann, kein Kraut gewachsen.

Ansonsten würde ich mich inzwischen gar für einen DVD-Brenner aussprechen, zumal die Geräte nichtmehr so Teuer sind. Da lohnt sich 100 Prozentig der Aufpreis von 20€.

• Den Yamaha CRW-F1 oder wie der hieß gibt es ja leider nicht mehr, der konnte richtig gut (mit) Kopierschütze(n) von Audio-CDs "umgehen" (achtung, doppeldeutig ;) ).

Mein Plextor PX-716A kann das auch, allerdings ist der auch nicht ganz billig. Ansonsten irgendein anderes Laufwerk von Plex, die können das eigentlich alle ganz gut. Ausnahme: die ganz neuen DVD-Brenner.

Quis custodit custodes?

• Erst mal Danke für die Antworten!
    Gibt es denn hier jemanden, der ein Plextor DVD-Rom sein eigen nennt, und das noch bestätigen kann.
    Zum Beispiel jemand mit dem PX-130A?

• Zitat von Raw

Zum Beispiel jemand mit dem PX-130A?

*meld*
    Bin zufrieden mit dem Laufwerk. Ist relativ leise (vor allem bei Video-DVDs) und schnell und zuverlässig beim Audio-CD auslesen (mit EAC). Zum Verhalten bei kopiergeschützten CDs kann ich nicht viel sagen, allerdings bin ich beim Rippen selten auf Probleme gestossen. Die üblichen Kniffe helfen meistens. Ein Studium der Produktbewertungen z.B. bei Alternate könnte auch bei der Entscheidung helfen.

Grüße

"Heute ist ein schöner Tag für die Arbeitslosen in Deutschland." Peter Hartz am 9. August 2002