Seiten aktualisierung

• Hallo allerseits!

Bin vor kurzem vom IE auf firefox umgestiegen, und bin erstmal ganz zufrieden.
    Habe allerdings ein kleines Problem.
    Wenn ich eine Seite aufrufe, welche in den Cookies gespeichert wurde, wird sie mir so dargestellt, wie ich sie beim letzten mal besucht habe. Ist die Seite inzwischen aktualisiert wurden, wird dies bei mir erst sichtbar, wenn ich die Seite manuell Aktualisiere. Beim IE gab es eine Einstellung: Neuere Version der gespeicherten Seiten suchen:. Hier konnte ich ein Haken bei: Bei jeden Zugriff auf die Seite setzen. gibt es so eine Einstellungsmöglichkeit bei firefox auch?

Danke schon mal im vorraus für Eure Hilfe.

Gruß Ralf

• Das kannst du in about:config (Link) unter browser. cache. check_doc_frequency einstellen!

Code
    browser. cache. check_doc_frequency 	 

How often to check the remote page for a newer version than what might be in the cache

0: Check once per browser session
    1: Check every time I view the page
    2: Never check (always use cached page)
    3 (default): Check when the page is out of date (automatically determined)

Gruß PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Vielleicht lässt sich das über die about:config (Link)-Einstellung browser.cache. check_doc_frequency regeln?

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

about:config Einstellungen" data-link="">

browser.cache.check_doc_frequency
    Typ: Integer
    Wie oft soll auf einer Webseite geprüft werden, ob es eine neuere Version als die im Cache gibt:

0: Einmal pro Browser-Session
    1: Jedes mal
    2: Nie, die Version im Cache wird immer benutzt.
    3 (Standard): Wenn die Webseite veraltet ist. (Dies hat diese beim gecachten Besuch mit angegeben)

[edit] Zu langsam :wink: [/edit]

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!