habe eine fotoshow erstellt mit ulead photo express, diese wird in der vorschau korrekt angezeigt. nach hochladen auf den webspace und anschauen mit firefox kommt denn die meldung das ein plugin fehlt ,unbekanntes plugin,wie find ich raus welches denn fehlt?
fehlerhafte darstellung der website
-
rotti1970 -
26. Februar 2006 um 13:11 -
Erledigt
-
-
Hallo rotti1970,
du könntest uns einen Link zu deiner Seite geben, dann wird sich das sicher schnell klären lassen. :wink:
Gruß
Werner -
ja sorry hatt ich vergessen http://www.prinzentime.de.vu/
-
Code
<embed id="EmbedBackgroundSound" src="uSound.mp3" type="audio/" autostart="true" autoplay="true" mastersound loop="true" width="160" height="16">
Der MimeType (type=) für die Wiedergabe Deiner MP3-Datei ist nicht richtig angegeben. audio/ ist eine unvollständige Angabe, richtig wäre (glaub ich) audio/mpeg.Das ist aber nicht dein Problem mit der Seite. Das ist vielmehr das hoffnungslos veraltete Javascript, dass für die Slideshow benutzt wird:
Codeif (ns) document.MM_Time[0][5].obj = document["Layer6"]; else document.MM_Time[0][5].obj = document.all ? document.all["Layer6"] : null;
Kennt nur IE und den alten Netscape (4), aber keinen standardgültige Notation.
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Seite…document.layersDa wirst Du nichts machen können, ausser Sas script komplett austauschen.
Keine Ahnung welche Version Du von ulead Photo Express benutzt, aber wenn die schon was älter ist, wird sie Dir nur alten Code liefern, mit dem man heutzutage keinen Blumentopf mehr gewinnen kann.
-
Hm, zumindest bräuchte man wohl Flash, das funktioniert aber ansonsten bei mir und deswegen sollte das nicht das Problem sein. Allerdings steht ganz unten noch das hier:
<embed id="EmbedBackgroundSound" src="uSound.mp3" type="audio/" autostart="true" autoplay="true" mastersound loop="true" width="160" height="16">
Der MIME-Type (rot) sieht etwas seltsam aus, kann sein dass der FF deswegen nicht weiß was er damit anfangen soll. Vielleicht korrigierst du das mal und versuchst ob es dann geht.
edit: naja... doppelt hält besser
-
Mit Flash hat das nix zu tun. Soviel kann ich schonmal sagen. ; )
Das die Voransicht funktioniert liegt im Übrigen daran, dass diese mit IE dargestellt wird und das script auch auf den IE massgeschneidert ist.
-
Zitat
Keine Ahnung welche Version Du von ulead Photo Express benutzt, aber wenn die schon was älter ist, wird sie Dir nur alten Code liefern, mit dem man heutzutage keinen Blumentopf mehr gewinnen kann.
komischerweise iss es die die aktuelle version ulead photo express 6 die man downloaden kann von der website. daran das es eine 30 tage version ist wird es wohl nicht liegen denk ich mal.diese ist im vollem umfang funktionsfähig ,ausser support.schonmal ein guter grund dieses programm nicht zu erwerben.