Pop-Ups urplötzlich allesamt zu klein bemessen

  • Wenn das Problem bei allen Popups besteht, hat dein Firefox einen *Schaden*. Wenn du bisher alles beachtet hast, was die leute hier gesagt haben würde ich dir eine neuinstallation nahelegen. geht vermutlich schneller als tagelange fehlersuche.

    Wenn du nicht alsoviel mit Firefox machst: deinstallieren, profil löschen (vorher evtl. Bookmarks sichern), programm-ordner löschen (ausser den plugins-ordner) und firefox nochmal neu installieren.

  • also, habe nun Stück für Stück das Profil gelöscht, Brwoser gestartet, so dass die frische Datei angelegt wird.

    Der Übeltäter war die localstore.rdf.

    Jetzt interessierts mich natürlich, was die macht!?

  • Zitat von Suzan

    Werbepopups? Du meinst allen ernstes Werbepopups? Die selbständig beim Laden der Seite aufgehen?

    Die werden selbstverständlich geblockt bei mir! Und wie groß die sind, ist mir auch völlig egal.


    moin

    volle zustimmung!

    ich sehe auf der seite *allen geistern sei es gedankt* auch kein popup.

  • Zitat von Superbraut

    Nöö absolut nicht. Hab mir den Firefox testweise installiert. Im Gegensatz zum Firebird wo es tatsächlich funktioniert, ein Pop-Up per händischem Klick aufzukriegen, lässt das der Firefox nicht mehr zu.

    Wetten doch? Ich tippe mal darauf, dass du dein altes Profil behalten hast und für Firefox benutzt. Das kann unter umständen zu fehlern führen. Firefox sollte ein *frischen* Profil erhalten.

    Auch alte Extensions sind meist nicht kompatibel und führen zu Problemen.

  • Es kann doch nicht sein das ich alle Profile neu machen muss. *liebguck*
    Sachlich ist das für mich ein äußerst wichtiger Aspekt *heul*

    Sachlich gefragt: Wieso kann man das Teil nicht einfach installieren und fertig???! *ganzliebanguck*

    3 Mal editiert, zuletzt von Superbraut (10. April 2004 um 17:47)

  • Nimms mir nicht übel.... Aber wieso kannst du nicht vernünfig mit anderen kommunizieren?

    Zum "Wieso kann man das Teil nicht einfach installieren und fertig???!" sage ich nur eines: Firefox ist eine Beta. noch nicht Version 1.0

    Und die meisten dinge lassen sich übernehmen. nur inkompatible Erweiterungen (bei dem eine nachinstallieren einer neuern version meistens nicht hilft, ist aber nicht der fehler des firefox, sondern der extension, die allesammt vom hobbyprogrammierern stammen).

    Wenn du gerne bei Firebird bleiben möchtest, weil du ein wenig handarbeit ablehnst, sei es dir gegönnt. aber einfach auf firefox zu schimpfen ist falsch. Hättest du einen älternen firebird oder einen phoenix gehabt, hättest du das selbe problem mit deinem jetztigen Firebird gehabt.

    Also bitte. Wenn du ein problem hast, helfen wir dir gerne. Wenn du einfach blind beschuldigungen herausbrüllen möchtest um dich abzureagieren, weil was nicht so geht wie du dir das wünschst, bitte such dir ein anderen Forum und komm wieder wenn du dich abreagiert hast und dich vernünftig über deine unterhalten willst.

    danke

  • Wer es nötig hat seine Postings nachträglich in sinn zu ändern, um völlig unsachlichen provokanten Mist zu schreiben, von dem muss man sowas wohl vermuten.

    Und neuerdings haben wir unseren ersten versteckten Besucher.

    Ergo. Nicht weiter beachten.

  • Zitat von bugcatcher


    Und neuerdings haben wir unseren ersten versteckten Besucher.

    Sorry, aber das ist sachlich gesehen nicht korrekt, jetzt im Moment sind es 2 versteckte Benutzer. Und der erste versteckte Benutzer war lt. meinen Akten bereits in 2003 vorhanden. *liebguck* *treuerhundeblick*

  • Hm...

    Hallo erstmal!

    Also, ich hab das gleiche Problem, dass Popups plötzlich zu klein sind. Ich hab aber seit geraumer Zeit die 1.0, und das Problem ist erst seit ein paar Tagen.

    Gibt es mittlerweile eine Lösung dafür?

  • Ich hatte auch das Problem nach dem Update.
    Habe meinen Firefox deinstalliert und wieder neu installiert nachdem auch das löschen der localstore.rdf nichts gebracht hatte.

    Grüße
    masterschenk

  • Hey Dudes,

    wird zwar niemandem weiterhelfen, aber ich habe seit dem Update auf Firefox 1.0.1 dasselbe Problem:
    sämtliche PopUps sind viel zu klein.
    Soweit so schade, aber bei nicht veränderbaren und nicht scrollbaren PopUps ist das richtig ätzend... :x

    Muss ich jetzt erstmal wieder den dreckigen ie benutzen??? :cry:
    Oder kann man auch downgraden auf ff 1.0?

    greetz danag

  • Zitat von danag

    Soweit so schade, aber bei nicht veränderbaren und nicht scrollbaren PopUps ist das richtig ätzend... :x


    Einfach unter about:config den Eintrag dom.disable_window_open_feature.resizable auf true setzen, dann sind die Popups veränderbar. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Zitat von wm44

    Einfach unter about:config den Eintrag dom.disable_window_open_feature.resizable auf true setzen, dann sind die Popups veränderbar. :wink:

    Gruß
    Werner

    verdammt! muss ich jetzt wohl doch eingestehen, dass ich ein dau bin... :oops: vielleicht kannst du mir noch nen tipp geben, wo ich about:config finde und den eintrag dom.disable_window_open_feature.resizable auf true setze?!?

    beste grüße
    danag

  • Zitat von danag

    verdammt! muss ich jetzt wohl doch eingestehen, dass ich ein dau bin... :oops: vielleicht kannst du mir noch nen tipp geben, wo ich about:config finde und den eintrag dom.disable_window_open_feature.resizable auf true setze?!?


    DAU würde ich nicht gerade sagen, aber die einfachste und schnellste Möglichkeit den Fx zu konfigurieren kennst du offenbar noch nicht. :wink:

    about:config tippst du in der Adresszeile ein, der Rest sollte sich dann von selbst ergeben.

    Gruß
    Werner

  • Zitat von danag

    werner

    thx a lot!
    du bist der beste mann hier im board!!!


    Ich gebe mir zwar Mühe aber davon bin ich noch weit entfernt, offenbar hast du bugcatcher noch nicht kennengelernt. :wink:

    Gruß
    Werner