Probleme beim Download von Video-Dateien

• Morgen zusammen,

hab mir jetzt die neueste FF-Version gezogen um ein Problem zu beheben, aber es besteht weiterhin:
    Auf Seiten wie dieser --> http://www.ownagevideos.com/page.php?id=708 wird ein Video im Quelltext schön per [embed] in die Seite eingebaut und das läuft auch wunderbar, ich kann alles sehen, aber sobald ich weiter unten auf "Download" klicke erscheint nicht die typische Download-Abfrage ("Öffnen mit" oder "Speichern"), sondern FF öffnet die Videos wie eine Textdatei! Und darin stehen natürlich nur lauter Symbole und Hieroglyphen. Warum? Das passiert z.b. bei manchen wmv-Dateien. Aber nicht bei allen. Aaaah! Die obengenannte Homepage ist nicht die einzige, bei der das passiert.

Um Hilfe wird gebeten,
    Panzerling

• Merci, abgeschmiert. Was ist das für ein Mist auf der Seite?
    Oder gehört Dein Thread in die Rubrik SPAM? :evil:

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• der Server sagt, dass er hier eine Text-Datei versendet. Firefox tut wie ihm geheißen und versucht die Textdatei darzustellen. Wenn du nicht zufällig der Admin dieser Seite bist, kannst du nichts machen, außer eine freundliche Mail an diesen zu schicken, in der du ihn darauf hinweißt.

• Zitat von CharlysTante

Merci, abgeschmiert. Was ist das für ein Mist auf der Seite?
    Oder gehört Dein Thread in die Rubrik SPAM? :evil:

Wieso Spam? Was kann ich dafür wenn dein Browser abschmiert? Vielleicht mal System neu aufsetzen oder so :mrgreen:

Dank an Dr. Evil für seine Mühe und Erläuterung des Problems. Ich bin natürlich nicht der Admin dieser Homepage, aber es ist trotzdem interessant wo Probleme auftauchen können. Würd sagen, da waren n00bs am Werk ;)

Danke nochmal!

• Immerhin ist mir meiner auch mit der Videodatei abgeschmiert.
    Man könnte auch böses dahinter vermuten und nicht nur eine Videodatei im Textformat.

Gruss aus der UMTS/DSL-freien Zone in
    13° 05' 50" East - 52° 12' 30" North
    Martin