ADblock v.5 d3 zickt und verstümmelt links

  • wie aus dem topic zu erkennen ist. verursacht adlbock bei mir ein sehr nerviges problem. wenn ich auf meine lieblingssite http://krawall.de gehe kommt (dummerweise) immer ein flash ad. das ding wird dank filter auch einwandfrei geblockt. das problem an der sache ist nur:

    alle links die unter dem flash lagen gehen nicht mehr anzuklicken, als wenn das flashfile nur "unsichtbar" gemacht worden wäre :(
    in den einstellungen von adblock ist allerdings REMOVE und nicht HIDE eingestellt. kennt jemand das problem? (ist übrigens die einzigste website bei der das so ist (und bei allen anderen krawall-sites, k-hardware etc.)

  • tjo, immer noch genau das selbe problem. auch adblockplus konnte mein problem nicht beseitigen

    auf der HP werden diese "banner" aus einem unterverzeichnis geladen. das dumme ist, das adblock diese banner erst entfernt, wenn sie bereits geladen wurden. gibts als plugin sowas wie einen urlblocker? dann würde ich das unterverzeichnis blocken, damit der banner erst garnich geladen wird. das würde evt. das problem lösen.

  • hast du ausser diesen beiden filtern denn noch die standardfilter drin? also die die adblockplus autom. installt?

    EDIT: absolut nice. hab grade diese beiden filter hinzugefügt und es funktioniert :] is nur komisch das er vorher das popup auch entfernt hat aber halt diese fehler produzierte. hätte nich gedacht das das mit dem filter zusammenhängt. vielen dank :)

  • Ich habe so etwas auf einer Seite schon gesehen - dort was Flash in einem DIV eingebettet. Dabei wurde Flash geblockt, das DIV blieb allerdings, deswegen konnten die Links nicht angeklickt werden. In Adblock Plus 0.6.1+ liess sich das Problem dann mit "element hiding" lösen. Auf dieser Seite habe ich den problematischen Flash-Banner nicht finden können...