Lesezeichen Importieren

• Hallo ihr

ich habe einen neue festplatte bei mir eingebaut und mein system komplett neu gemacht meine alte platte mit dem betriebssystem auf slave gejumpert und jetzt wollte ich die bookmarks in den neuen browser importieren wenn ich die bookmark.html die unter F:\Dokumente und Einstellungen\Kupfersalz\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.xp0
    gespeichert ist in den neuen ordner an derselben stelle einfüge und ersetze passiert überhauptnichts. Was mache ich falsch?

Gruß Malte

• Firefox-Wiki: Neues Profil (Link)

Nicht das Verzeichnis, sonder nur den Inhalt kopieren. Zuvor sollte der Firefox zumindest einmal gestartet und beendet worden sein, damit in der Profiles.ini auch was drinsteht.

Oder Du kopierst den kompletten Mozilla Ordner, geht auch, dann ist gleich alles drin ;)

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Hallo alle,

bei mir war das so: habe TB und FF installiert und die kompletten "alten" Inhalte des Mozilla-Profile-Ordners in den neuen Thunderbird-Profile-Ordner verschoben. Klappte wunderbar - mit TB, alle mails, Ordner, Konten perfekt.
    Aber natürlich haben jetzt weder Mozilla noch Firefox die Bookmarks...
    Über das Lesezeichen-Import-Tool finde nur verschiedene bookmark. html-Dateien bei den Usern, aber das sind nicht die Bookmarks, die Mozilla vorher hatte... Wo finde ich die denn bitte, bzw. wo hatte Mozilla die denn gespeichert?

Gespeicherte Internet-Kennwörter sind auch futsch, oder?

Grüße
    Michael

• Danke, aber die Profileordner und deren Handling kenne ich...
    Nur: Thunderbird hat alles ordentlich übernommen, Firefox nicht. Da hat sich offenbar eine eigene bookmark.html über die von Mozilla her bestehende geschrieben und die Lesezeichen vom MSIE importiert - allerdings ohne Auftrag. Weder in den Profilen von TB noch von FF war jedenfalls die richtige html vorhanden, jedoch auf dem Backup des kompletten Profileordners, und die werde ich morgen mal importieren.

Gruß
    Michael