ViewSourceWith zeigt leeren Quelltext

• Hallo,

ich rufe die Google-Startseite auf (z.B.). Der Cursor steht automatisch im Suchfeld.

Nun klicke ich auf den ViewSourceWith-Button. Der verknüpfte Editor (hier: Homesite) geht auf, zeigt aber eine leere Seite.

ABER: Gehe ich über die rechte Maustaste und das Kontextmenü, kommt der Quelltext korrekt.

Es liegt also am Cursor im Eingabefeld.

Hat jemand eine Lösung?

Gruß, Jens

WinXP SP2, Fx 1.5.0.1, VSW 0.0.7.91

• Hallo,

soweit eigentlich nichts ungewöhnliches.

Positioniere mal den Cursor in ein Eingabefeld und klicke dann rechts -> wird das gleiche Ergebnis erscheinen.

ViewSorceWith referenziert auf die aktuelle Cursorposition (ist notwendig, weil ja auf einer Site verschiedene Frames sein könnten), startet den Viewer und zeigt den Sorcecode an.
    Für eine Eingabebox (Formularfeld, letztendlich Javascript/Java o.dgl.) gibt es keinen Seiten-Sorcecode, somit zeigt er nichts an.

Das Contextmenue ist da schlauer und zeigt diese Option in einem codelosen Eingebefeld erst gar nicht an.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Halo liracon,

danke für die Erläuterung.

Ich hab mich inzwischen auch schlauer gemacht und folgendes herausgefunden:

Die von mir (irrtümlich) als Fehler geschilderte Funktion dient dem Zweck, den Inhalt von Eingabefelder editieren zu können. Wenn nämlich schon was im Feld drinsteht, so editert VSW ebendiesen Inhalt. Über die dabei angelegte Temporärdatei kann man diesen Inhalt denn extern bearbeiten.

Das kann (z.B. bei TEXTAREA) sehr hilfreich sein.

Gruß, Jens