Hallo allerseits,
mich würde zu einem Firefox-Entwicklungsthema die Meinung der Firefox-Benutzer interessieren, deshalb dachte ich mir, wo gibt es mehr Stimmen an einem Ort als hier .....
Es betrifft die History-Funktion des Firefox, genauer die Verwaltung "Heute, gestern, älter als 6 Tage.
Es mag sicherlich ausser mir noch andere Anwender geben, die ihre History über einen längeren Zeitraum verfügbar haben müssen (bei mir sind es min. 45 Tage). Die zeitliche Zuordnung, welche Seiten wann besucht wurden, fällt bei der vorhandenen Möglichkeit der Gruppierung sehr schwer.
Mittlerweile weiss ich, dass dieser Umstand durch Extensions/Anpassungen nicht geändert werden kann, weil das "Feature" hard-coded ist.
Es gibt einen Wert der vom Benutzer änderbar ist (Vorhaltezeit der History).
Somit ging ich davon aus, es müsse sich um einen "Bug" in der Programmierlogik handeln, denn warum fixiere ich die Gruppierungsmöglichkeit, wenn ich die VOrhaltezeit freigebe nach Benutzerwunsch. Meine Bugtickets bei Modzilla wurden allerdings alle gelöscht (oder sagen wir: kommentarlos irgendwohin geschoben, jedenfalls nicht mehr auffindbar). Daraufhin habe ich mein Begehren in die Modzilla-Wunschliste eingetragen und nach penetrantem Nachfragen habe ich tatsächlich eine Mail von einem Member aus einem Entwicklerteam erhalten, die mir mitteilte, [...] dass es sehr schwierig ist, auf alle Einzelwünsche einzugehen.
Mein Wunsch ist es einfach in Erfahrung zu bringen, ob dieser Vorschlag wirklich nur eine "Einzelmeinung" ist, oder ob es tatsächlich mehrere Anwender begrüssen würden, das genannte Feature zu haben.
Aus meiner Sicht wäre es von der Programmierlogik eigentlich klar, dass dieses Feature existieren müsste.
Wäre nett, wenn ich ein paar Kommentare dazu erhalten könnte, wobei ich keine grosse Diskussion über Sinn oder Unsinn dieses Features anstreben wollte, sondern einfach ein wenig über die Usergewohnheiten dazu erfahren möchte.
Vielen Dank.
Giovanni