Hallo,
auf die Gefahr hin, einen Anpfiff zu kriegen, ich sollte im Forum suchen, trotzdem dieses Posting, weil ich beim besten Willen nicht weiß, wonach ich suchen soll.
Seit kurzem beobachte ich folgendes Phänomen. Ein Klick auf einen Link in einer mit Thunderbird empfangenen Mail öffnet jedesmal zwei Firefoxfenster. Teilweise ist der Inhalt der Browserfenster identisch, teilweise öffnet sich ein "normales" Fenster und ein winziges. Wenn man das winzige Fenster maximiert, hat dieses keine Symboleiste, zeigt keinen Text oder Grafik an und die rechte Maustaste bleibt tot. Ich kann also keinen Quelltext anzeigen lassen, vielleicht gibt es keinen, ich weiß es nicht.
Ich habe das zunächst für ein Thunderbird-Problem gehalten, aber mit Mozilla als Standardbrowser passiert das nicht.
Kennt jemand dieses Phänomen???
Danke für eure Antworten.
Loddar
Klick auf Thunderbird-Link öffnet 2 Fenster
-
willi_the_poo -
28. Februar 2006 um 09:51 -
Erledigt
-
-
Du bist im falschen Forum gelandet, hier ist das FIERFOX-Forum! :wink:
Frag am besten hier nochmal!Grüße
Dok. -
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein ähnliches Problem hier schonmal aufgetreten ist, ich finde nur den Thread gerade nicht. :?
[edit] Hier (Link) ist der Thread. Leider ohne Lösung. [/edit] -
Dr. Ä,
danke für den Hinweis, dass ich mich im FIREFOX-Forum befinde. Das war mir allerdings bereits bekannt. Im Thunderbird-Forum hat man mich auf dieses Forum verwiesen. Und in der Tat denke ich, dass ich _hier_ richtig bin. Denn dieses Phänomen tritt _nur_ in Verbindung mit Firefox auf und nicht mit anderen Browsern. -
Mehr als die Standarddiagnose kann ich leider nicht anbieten:
http://www.firefox-browser.de/wiki/ProblemdiagnoseAlexander
-
Hallo willi_the_poo,
da gab es vor einiger Zeit mal ein Problem daß sich durch eine Korektur in der Registry beheben ließ. Eigentlich sollte das aber längst nicht mehr akut sein. :?
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=951
Gruß
Werner -
wm44
Das scheint es gewesen zu sein. Nach der Installation war das Problem weg. Aber ich werde es im Auge behalten. Danke! -
Zitat von willi_the_poo
Das scheint es gewesen zu sein. Nach der Installation war das Problem weg.
Sehr interessant, das Problem gab es häufig bei der Version 0.9.x. Mit der Version 1.0 ist das meines Wissens behoben worden, seitdem habe ich diese Fehlermeldung jedenfalls nicht mehr gesehen.Gruß
Werner -
Ja hallo erstmal. Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Tja, also ich habe die Version 1.5.0.6 und kämpfe momentan mit dem zwei-Fenster-Problem.