Profile aus Vers 1.0.6 in Vers 1.5.0.1 übernehmen

• Hallo.

Ich wollte meine Profileinstellungen von der alten in die neue Version übernehmen (kein Update, da zwei unabhängige Rechner). Hab den Profilordner rüberkopiert. Er übernimmt aber die Profile nicht. Hat die neue 1.5.0.1 Version eine andere Struktur, sodass Profile nicht gefunden werden?

derSebi

• Das hilft mir leider so nicht weiter. Mit den Angaben kann ich nicht so viel anfangen. Hatte da auch schon nachgelesen, aber komme damit nicht ganz klar.

Wie gesagt: Ich will eigentlich nur die Profile aus der alten in eine neue Version übernehmen. Und dachte das geht einfach mit kopieren des Profilordners. Anscheinend aber nicht bzw. irgendwo hab ich nen Denkfehler.

derSebi.

• Versuche mal, nur einzelne Dateien zu kopieren:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Fx-Wiki: Neues Profil" data-link="">

Um nicht alle Daten zu verlieren kann man aus dem alten Profilordner noch einige Dateien in den Neuen kopieren. Folgende können meist bedenkenlos kopiert werden:

• bookmarks.html - (Lesezeichen inkl. Schlüsselwörter und Favicons)
    • signons.txt - (Passwörter, ohne key3.db nutzlos)
    • key3.db - (Schlüssel für die Passwörter)
    • cookies.txt - (Cookies)
    • hostperm.1 - (Pop-Up-Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    • Searchplugins - In dem Ordner "searchplugins" werden die Searchplugins des Profils gespeichert.
    • user.js - (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden; kann aber Probleme verursachen, wenn da falsche Einstellungen gespeichert sind)

Alle Einstellungen müssen normalerweise neu vorgenommen werden. Auch die Erweiterungen und Themes müssen neu installiert werden.

Stelle auch sicher, dass du die Dateien an den richtigen Ort kopierst, siehe Profilordner (Link).

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• So, habe FF neu gestartet. Funktioniert aber nicht. Habe versucht sowohl nur die bookmark.html als auch den ganzen Ordner zu kopieren. Geht leider nicht.

Könnte es funktionieren, wenn ich die alte Version erst update (übernimmt 1.5 dann die Bookmarks?) und dann nochmal versuche zu kopieren (wegen evtl. anderer Baumstruktur?)

derSebi.

• du hast doch den ProfilOrdner kopiert?

Das wäre dann der Ordner:

C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\12345678.default

wenn du diesen Ordner (12345678.default - ist bei dir etwas anders benannt) kopiert hast, dann mußt du in dem Ordner - Firefox (2 Ebenen höher - C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox) die Datei profiles.ini mit einem Editor entsprechend ändern.

Und das alles mußt du bei geschlossenem Firefox machen!

• Schau doch einmalhier. Ich habe das Profil von 1.0.6 in einen "fremden" Ordner kopier und "Profil_alt" genannt Dann das update installiert. Das nun installierte neue Profil entfernt und durch das "Profil_alt" ersetzt. Dann aber das "_alt" löschen, damit es wieder "Profil" heißt. - Hat gut gefunzt. Viel Erfolg.

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Hallo.

Danke erstmal für die Infos.

Diesen Ordner habe ich kopiert:

C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults

War das der richtige? Oder gibt es noch nen anderen wo meine Profile gespeichert sind?

derSebi.

• Zitat von _derSebi_

Diesen Ordner habe ich kopiert:

C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults

War das der richtige?

Nein!
    Hast du die Links nicht gelesen? :roll:
    hoschen hat auch nochmal drauf hingewiesen:
    Wo du den Profilordner findest, kannst du hier (Link) nochmal für verschiedene Betriebssysteme nachlesen.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• DOCH! :lol:

Die Links habe ich gelesen. Wie gesagt. Die finde ich kompliziert und unverständlich.

Das Problem ist:

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

finde ich nicht!!!

bis Benutzername komme ich, dann gibt es aber keine weiteren Hinweise auf "Anwendungsdateien" bzw. "Mozilla" oder "Firefox"

derSebi.

• kann ich so irgendwie gar nicht glauben. Das ist nicht kompliziert. Einfach nur nach der Anleitung vorgehen.

Also: der Ordner Anwendungsdaten ist ein versteckter Ordner, den mußt du erst "sichtbar" machen und dann weiter ...

Oder willst du, dass hier einer deinen PC fernsteuert?
    Aber dann nicht wundern, wenn formatiert wird! 8)

• Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Wo finde ich meinen Profilordner?" data-link="">

Der Profilordner ist in der Regel versteckt. Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen. Auch unter anderen Betriebssystemen kann es nötig sein, versteckte Dateien anzeigen zu lassen.

Das ist doch eigentlich verständlich, oder? :)

Gruß Coce

• Zitat von Road-Runner

Win XP?

Dann Start - Systemsteuerung - Opdneroptionen - Reiter Ansicht, dort nachunten scrollen bis zum Punkt Versteckte Ordner und Dateien, dort Punkt setzen vor: Alle Dateien und Ordner anzeigen.

Genau so! Evtl. kannst Du auch einstellen ( nach ganz oben scrollen), dass Win die Dateinamen-Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblendet. Dazu muß du die Einstellung "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" wählen. Diese Möglichkeit schützt Neulingen vor versehentlichen Löschungen.
    Aber Dir hilft sicher schon die Möglichkeit, die Road-Runner oben aufgezeigt hat.

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------