Homepage t-online defekt?

• Hallo allerseits,

ich komme weder mit meinem Firefox (1.5.0.1),noch mit dem IE auf die Homepage von t-online.
    FF meldet: "Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um,dass sie nie beendet werden kann".
    Der IE "lädt sich tot".
    Habe keinen Router o.ä.,lediglich "normales" DSL-2000.

Kann das mal bitte jemand testen:

http://www.t-online.de

MfG

• Ich hole mal meinen eigenen Thread hier wieder hoch,da ich mittlerweile die Lösung habe.
    Ich musste alle Einträge in den im Windows-Verzeichnis vorhandenen Hosts-Dateien (bei mir insgesamt 5) löschen,danach gings wieder.
    Offenbar stand dort (warum auch immer...) eine falsche IP für T-Online,wodurch sich alle Browser "verlaufen" und "totgeladen" haben.

Da ich nirgends nen Tipp dazu bekommen konnte (google schweigt sich dazu aus),habe ich es mir tatsächlich angetan und die T-Online Technik-Hotline angerufen.
    Nach 15 Minuten in der Warteschleife und einem 10-minütigen Gespräch mit einem (ehrlicher- und überraschenderweise wirklich kompetenten) Mitarbeiter, gings dann wieder.
    Naja,hat mich nun zwar 3,- Euro gekostet (0,12/Min.),aber wenigstens war es erfolgreich....und wieder was dazugelernt! ;)

MfG

• Hallo Stephanre,

habe auch dieses Problem, vielleicht hilft mir Deine Lösung ja weiter. Beim ersten Aufruf nach Löschen der Cookies geht die Seite ja immer, das hilft mir aber nicht, denn schon beim 2. Aufruf kommt die Fehlermeldung.

Kannst Du bitte genauer beschreiben, welche Einträge (nur die IP?) Du gelöscht hast und wie ich die entsprechenden Hosts-Dateien finde. Wenn ich bei mir nach HOSTS suchen lasse, werde ich totgeworfen...

Vielen Dank
    Sanne

• Zitat von stephanre

Ich hole mal meinen eigenen Thread hier wieder hoch,da ich mittlerweile die Lösung habe.
    Ich musste alle Einträge in den im Windows-Verzeichnis vorhandenen Hosts-Dateien (bei mir insgesamt 5) löschen,danach gings wieder.
    Offenbar stand dort (warum auch immer...) eine falsche IP für T-Online,wodurch sich alle Browser "verlaufen" und "totgeladen" haben.

Da ich nirgends nen Tipp dazu bekommen konnte (google schweigt sich dazu aus),habe ich es mir tatsächlich angetan und die T-Online Technik-Hotline angerufen.
    Nach 15 Minuten in der Warteschleife und einem 10-minütigen Gespräch mit einem (ehrlicher- und überraschenderweise wirklich kompetenten) Mitarbeiter, gings dann wieder.
    Naja,hat mich nun zwar 3,- Euro gekostet (0,12/Min.),aber wenigstens war es erfolgreich....und wieder was dazugelernt! ;)

MfG

Hallo!
    Wie so viele habe ich auch dieses Problem!
    Das mit den Hosts-Dateien löschen hört sich interessant an. Leider habe ich davon keine Ahnung!
    Kannst Du mir bitte eine genaue Anleitung geben wie ich diese Dateien finde und was ich da dann löschen muss? Nicht dass ich was falsches lösche!

Danke

Wana3

• Zitat von stephanre

FF meldet: "Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um,dass sie nie beendet werden kann".

99%ig ein Cookie-Problem. Stell sicher, dass im Browser Cookies für alle möglichen t-online.de-Seiten erlaubt sind.

Das ist ein häufiges Problem bei schlecht programmierten Cookie-Abfragen. Seite prüft, ob ein Cookie gesetzt wurde, wenn nicht wird eines gesetzt und dann wieder auf die Prüfseite zurück umgelenkt. Wenn man das Cookies nicht akzeptiert, gerät man in eine Endlosschleife.

Neben Browsereinstellungen bezüglich der Cookies, können auch Antivirus/Firewall/Anti-Adware-Programme das Problem darstellen, wenn diese meinen das Cookie sei schädlich und es daher immer wieder direkt löschen.

• Hallo

Danke für die Antwort!
    Cookies werden alle akzeptiert!
    Habe ein bisschen bei den Einstellungen rumgespielt und festgestellt, dass, wenn ich unter "extras->einstellungen->datenschutz" die Auswahl "private Daten löschen wenn ..." aktiviere, die Seiten, bei denen es bisher Probleme gab, jetzt angezeigt werden. Mal sehen obs weiterhin klappt!

Wana3