[S] Preloader

• Hallo!

Gibt es eigentlich eine Erweiterung, die sämtliche Links, die sich auf einer Seite befinden im Hintergrund vor-ladet?

Und wenn's noch so eine Art "switch" gäbe, mit der man diese Erweiterung an und ausschalten könnte, wär's perfekt...

Thx!

greets
    malibuman

• @ aloys78

Das Vorausladen, welches Du meinst bzw. was bei Fasterfox gemacht wird, ist das Laden von Seiten in den Cache (sprich Arbeits- und Festplattenspeicher), so daß bei einem erneuten Aufrufen der Seite weniger Informationen erneut heruntergeladen werden müssen, was die Ladezeit der betreffenden Seite deutlich verkürzt.

Der User malibuman sucht glaub ich eine Erweiterung, mit der er alle Links einer Seite auf einmal aufrufen kann und diese dann als Tabs (nehm ich jetzt mal an) im Hintergrund geladen werden.

Für diesen Zweck könnte die Erweiterung Linky (Klick) interessant sein.

• Was ich meinte:

Ich möchte, dass beim Verweilen auf einer Seite (sagen wir mal hier im Forum), die Folgeseiten (oder auch diverse Links) im Hintergrund bereits geladen werden und beim Weiterklicken, die Seite dann sauschnell zur Verfügung habe.

D.h. ich will die "SeitenAufbauLadezeit" verkürzen...

Kann das Fsterfox?

Thx!

greets
    malibuman

• Zitat

Ich möchte, dass beim Verweilen auf einer Seite (sagen wir mal hier im Forum), die Folgeseiten (oder auch diverse Links) im Hintergrund bereits geladen werden und beim Weiterklicken, die Seite dann sauschnell zur Verfügung habe.

Also das wäre mir neu, wenn Fasterfox das könnte. Fasterfox ist ein Tuningtool.
    Les doch einfach mal die Beschreibung zu "Linky" (Link hatte ich Dir ja bereits gepostet).

• Also jetzt hab ich gestern den Fasterfox installiert, musste aber feststellen, dass es keinen Unterschied macht, ob ich das Prefetching aktiviert habe oder nicht.
    In beiden Fällen baut sich die Seite gleich schnell auf, man sieht als, dass die Seiet erst geladen wird.
    Ok, es geht recht schnell (Kabelzugang), trotzdem - man ist halt Perfektionist...

Any ideas?

Thx!

greets
    malibuman

• Ich benutze das erweitere Prefetching auch nicht. Ist ja schön, wenn sämtliche links auf einer Seite im Hintergrund geladen werden aber die CPU wird dadurch verstärkt beansprucht, sodass es wieder zu Verzögerungen im Browserbetrieb kommt. Ich weiß ja nich aber bei Dualcore CPUs könnte das schon effektiver vonstatten gehen, dass der 1.CPU meinetwegen die Hauptseite lädt und der 2.CPU die links im Hintergrund... :?:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)