Ich suche einen Weg meinen Fux komplett mit allen Erweiterungen und Lesezeichen ein Backup zu machen!!!!!!!!!
hoffe das mir da jemand weiter helfen kann!
Ich suche einen Weg meinen Fux komplett mit allen Erweiterungen und Lesezeichen ein Backup zu machen!!!!!!!!!
hoffe das mir da jemand weiter helfen kann!
Am besten ist es sicherlich, dein Profil in ein Zip-Archiv zu packen!
<Me sichert seine Profile immer so!
Ist vielleicht auch nicht schlecht:
Zitat von pencil
jo wenn ich das richtig verstanden habe dann so.......
sicherung des Profil Ordners + Programm Ordners!
Ein Backup des Programmordners hat keinen Sinn.
Da Firefox auch Einträge in der Registry macht, wären diese Einträge nach einem Neuaufsetzen des Betriebssystems und anschliessendem Zurückkopieren des Backups nicht vorhanden und der Fuchs würde (wahrscheinlich) den Dienst versagen. Da ist es einfacher, den Fuchs einfach neu herunter zu laden und neu zu installieren.
Den Profilordner kannst Du nach einem Neuaufsetzen des Systems und einer Neuinstallation des Firefox wieder verwenden. Einfach den neu angelegten Ordner durch den gebackupten ersetzen.
Zitat von sotomensicherung des Profil Ordners + Programm Ordners!
Nicht ganz. Auf http://www.firefox-browser.de/wiki/Datensicherung steht zu lesen:
Zitat
Grundsätzlich ist das Sichern des gesamten Profilordners und das Sichern der Ordner Plugins und Searchplugins des Programmordners zu empfehlen.
/pencil
Zitat von pencil/pencil
Zu den Plugins: Firefox holt die meisten aus den Plugin-Ordnern der betreffenden Programm, im Firefox-Pluginordner befindet sich i.d.R. nur das Mozilla Default-Plugin, welches bei einer Neuinstallation standardmässig wieder dabei ist (ist bei mir jedenfalls so).
Nun mag es ja Fälle geben wo der Fuchs die plugins in den Ordnern der Programme nicht erkennt und man die betreffenden .dll-Dateien in den Unterordner Plugins im Firefox-Programmordner kopieren muss. Dann wäre es sinnvoll, den Unterordner Plugins mit zu sichern (allerdings besteht das risiko, dass die gesicherten Plugins irgendwann veraltet sind).
Zu den Searchplugins: seit Firefox 1.5 gibt es im Profilordner einen Unterordner Searchplugins. Ich habe alle Searchplugins, die ich behalten will, in diesen Unterordner verschoben. Die standardmässig bei einer Installation vorhandenen Searchplugins im Programmordner fliegen immer als erstes raus.
Aber wenn jemand sich durch das Backup dieser Unterordner sicherer fühlt, kann er diese ruhig in sein Backup einschliessen.
Für mich macht es allerdings nicht viel Sinn (meine persönliche Meinung!).
Road-Runner
Die englische Knowledge Base sieht das wie du. Scheint so, dass die deutsche Wiki Seite nicht mehr aktuell ist.
http://kb.mozillazine.org/Profile_backup
/pencil