FF/FB startet nach minimized langsam / Speicherverbrauch

• Fixed: Part of 76831 - Mozilla gets swapped out too much when it's minimized. (This patch has no effect unless you set config.trim_on_minimize to false using about:config.)

Das Problem:
    FF mit einigen Tabs minimieren und längere Zeit so lassen .... dann wieder vergrössern ... dauert extrem lange und der speicher bläht sich auf ... (kann nen M$ Problem sein) ...

Der oben genannte Fix ist wohl bekannt und erledigt ... kann dazu noch jemand was sagen ... dies bestätigen und mir sagen in welcher Version das dann ok ist ?? (ich vermute bei der nächsten Release).

Der Fehler (mich nervt er ziemlich, da ich nicht immer den Browser neu starten möchte) ist mir von Firefox und Mozilla bekannt ...
    Bei Mozilla wohl immer noch nicht gefixt ...

System:
    Win7/x64 ; Linux Mint Cinnamon, 27" Dell Monitor
    CPU: AMD Ryzen 5 7600X (12) @ 4.700GHz
    GPU: AMD ATI Radeon RX 6700/6700 XT 12GB

• http://www.squarefree.com/burningedge/archives/000404.html

So wie ich es in einem Comment gelesen hab, ist es nur bei Firefox so. Aber hab auf anhieb nix offizielles gelesen. Kannst aber gern im Bugzilla [76831] nachschauen....

Funktioniert erst bei (Nightly)Builds ab dem 02.04.2004 ...

Und auch bei denen muss man es erst "einschalten" ... über about:config muss man den pref "config.trim_on_minimize" einfügen (ist nicht gelistet) und auf "false" (boolean) setzen.