Hat jemand vielleicht schon mal so ein Problem gehabt?
Neuerdings habe ich unterhalb der Statusleite des Firefox-Fensters eine breite graue Fläche auf dem Monitor (auf nem 17"er ca. 2,5 - 3 cm hoch). Die ist mit nix wegzukriegen, links unten ist eine kleine rote aufwärtsweisende Pfeilspitze (umgedrehtes v) zu sehen.
Schlimmer ist: Wenn ich versuche, ein weiteres Firefox-Fenster zu öffnen, tut sich nichts mehr. Ich höre zwar den Sytemsound den ich dem Ereignis "Anwendung starten" zugewiesen habe, aber es tut sich nichts. Schliesse ich dann das Firefox Fenster wieder und will anschliessend Firefox wieder öffnen, tut sich gar nichts. Firefox.exe wird aber als laufender Prozess im Tanskmanager angezeigt. Wenn ich FF im Taskmanager beende, kann ich anschliessend auch wieder genau 1 FF-Fenster öffnen, mehr geht nicht.
Bis vor kurzem konnte ich ganz viele Firefox-Fenster offen haben. Jetzt kann ich mit Müh' und Not Firefox 1x öffnen.
Bisherige Schritte: AdAware, Spybot und Antivir sind auf dem neuesten Stand und haben nichts gravierendes gefunden. Ach ja: und zwischendurch waren auch mal die Lesezeichen verschwunden,- die konnte ich aus meinem Backup wieder herstellen. Ich habe Firefox auch nochmal heruntergeladen und drüberinstalliert.
Witzigerweise kann ich mir den Spruch "Gestern gings noch" nicht verkneifen, vor allem weil der Fehler mitten beim Arbeiten auftrat.
Ich habe zuletzt (vorgestern) die Softwares für eine Digitalkamera (Ulead PhotoExplorer 8-0 SE Basic und Ulead VideoStudio 7 SE VCD), konnte aber keine negative Beeinträchtigung feststellen.
Ich habe dann mal eine Windows Systemwiederherstellung (Stand 27.02.2006 vor der Installation der Softwares) durchgeführt. Firefox deinstalliert, alle Ordner entfernt und auch die Registry gesäubert, FF neu installiert,- kein Erfolg.
Was kann ich noch tun?
Win XP SP2, 512 MB RAM,