Firefox und GDATA internet Security ..nächste Frage

  • Hallo,

    ich habe gestern das AntivirenKit GDATA gekauft und installiert.

    Nun kommt bei fast jedem 2./3. Web-Aufruf der Hinweis:

    "SERVER NICHT GEFUNDEN ........
    evtl. noch einmal versuchen"....

    Wenn ich die Webseite erneut aufrufe wird sie auch angezigt (manchmal jedoch muss ich den Vorgang 2-3 mal wiederholen bevor die Seite angezigt wird).

    Liegt das nun an Firefox oder an GDATA.

    Wer kann hier helfen :?::roll:

    mfg Krasi

    (Mozilla/5.0 (Windows xp; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2)

  • Hallo berend2805,

    bin nicht deiner Meinung, in einem Thread mehrere Fragen zu plazieren, da nicht alle an jeder Frage interessiert sind. Ich lese auch nur Beiträge, wenn ich aus dem Text der Titelzeile einen Hinweis auf meine Interessen oder Probleme entnehmen kann. Es ist nicht möglich alle Beiträge nach evtl. -für sich zutreffenden Themen- zu durchsuchen.

    ...aber ich bin ja neu hier im Forum und unterwerfe mich natürlich den Regeln (....wenn es denn solche gibt).

    Man hätte es mir aber auch etwas anders (vielleicht freundlicher) mitteilen können.

    mfg Krasi

    (Mozilla/5.0 (Windows xp; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2)

  • Das kann man sicher so oder so sehen. Aber Dein Argument

    Zitat

    Ich lese auch nur Beiträge, wenn ich aus dem Text der Titelzeile einen Hinweis auf meine Interessen oder Probleme entnehmen kann.


    erscheint mir bei Deinen Thread-Titeln

    Zitat

    Firefox und GDATA internet Security

    und

    Zitat

    Firefox und GDATA internet Security ..nächste Frage


    nicht vollständig nachvollziehbar :wink:

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat von loshombre

    Nix nachdenken(kostet nur unnötig Gehirnzellen :wink:)! Bleib so wie du bist, denn genau so mag ich dich hier Hombre :wink:

    Korrekt, gilt für berend2805 genauso wie für loshombre :mrgreen:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Hallo Leute,

    mit meinen Titelzeilen habe ich mir sicherlich selber eine "reingehauen", aber grundsätzlich stehe ich zu meiner Meinung: "Eine Frage pro Beitrag" und die dann in der Titelzeile eindeutig beschreiben, damit man nicht immer alle Beiträge durchlesen muss wenn man etwas bestimmtes sucht.

    Wie seht Ihr das????

    .. Hallo berend2805......

    bei mir ist deine Bemerkung komisch angekommen. Wenn Du es so nicht gemeint hast, lag es wohl an meiner Stimmung gestern.

    mfg Krasi

    (Mozilla/5.0 (Windows xp; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2)

  • Irgendwie sind wir vom Thema abgekommen. War mein Link denn hilfreich?

    Alexander

    PS: Probleme, die einen gemeinsamen Bezugspunkt haben, sollten schon in einem Post geschildert werden. In Deinem Beispiel ist es z.B. einigermaßen wahrscheinlich, dass Dir jemand helfen kann, der die GDATA-Software kennt. Warum soll das auf zwei Threads aufgeteilt werden? Anderen Benutzern, die die Suchfunktion des Forums mit GDATA füllen, werden als positiver Nebeneffekt weniger Threads angezeigt, in denen sich die Lösung ihres Problems verstecken könnte.

    Auch sonst ist es sinnvoll, die Probleme zusammenzufassen, sofern man nicht sicher ausschließen kann, dass sie zusammenhängen. Das hilft dann einfach bei der Ursachenforschung.

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Hallo Alexander,
    vielen Dank für deine Antworten.

    Der Link konnte mein Probleme leider nicht lösen.

    Ich habe zwischenzeitlich mit der GDATA-Hotleine gesprochen, die wollen das klären.
    Nun warte ich auf Antwort. Wen ich schlauer bin, werde ich meine Informationen hier weitergeben.

    mfg Krasi

    (Mozilla/5.0 (Windows xp; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2)