seite wird ohne hintergrundformatierungen angezeigt

• hallo,
    folgende seite wird mir nicht "richtig" dargestellt. http://forum.tour-magazin.de
    bis zur version 1.0.7 wurde die seite mit allen hintergrundfarben und formatierungen, und um die geht es, dargestellt. nach umstieg auf 1.5.0.1 fehlen diese leider, was der lesbarkeit abträglich ist ;)
    deinstallation, löschen des profils, der löschleichen, neustart, neuinstallation (1.0.7 und 1.5.0.1) brachten keinen erfolg.
    web developer zeigt mir folgende fehlermeldung.

Fehler: Das Stylesheet http://forum.tour-magazin.de/css/tour.css wurde nicht geladen, weil sein MIME-Typ, "text/html", nicht "text/css" ist.
    Quelldatei: http://forum.tour-magazin.de/
    Zeile: 0

xp (firmenfirewall)
    ie (mit dem es funktioniert)

hat jemand eine idee, wie ich diese und es ist nur diese seite, wieder in gewohnter darstellung angezeigt bekomme?

danke für die hilfe im voraus.
    sollten infos fehlen, sagts mir ich tue mein bestes ;)

gruß
    mm

• autsch... hast du dir mal das Stylesheet angeschaut? In einer externen CSS-Datei haben ABSOLUT KEINE HTML-Zeichen was verloren!!! Ich zitiere mal die Datei:

Zitat

<!-- CSS Stylesheet -->
    <style type="text/css">
    <!--
    ab hier CSS-Definitionen

Das ist einfach nur Käse. Das und den entsprechenden Schlusstag rausnehmen, vielleicht geht es dann.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)

• angeschaut schon, aber ich habe davon weniger als null ahnung.
    ich gehe also davon aus, dass das ein fehler der seitendesigner ist?
    was mich stutzig macht ist, dass die anderen ff nutzer des forums keine probleme haben.

• hallo bejot,
    genau so sollte es aussehen. tuts bei mir aber leider nicht.
    auch die insallation der vorgängerversion bringt mir nun die seite ohne hintergrundformatierungen, linien u.ä.

noch jemand eine idee woran das liegen kann?

danke und gruß
    mm

wie kann ich denn ein bild einfügen?

• hallo simon1983,

adblock ist nicht installiert.
    Start --> Systemsteuerung --> Eingabehilfen --> Anzeige: "Kontrast aktivieren" sollte deaktiviert sein. ist auch so.
    es ist nicht "grafiken nur von ursprüngliche website laden" aktiviert.

wenn ich mit dem web-developer auf der seite unter informationen-topografische informationen einblende, wird die seite dem ursprünglichen bild ähnlicher, allerdings mit ganz anderen farben. aber die rahmen sind wenigstens zu sehen.

weitere ideen?

danke
    mm

• Hallo muellmat und Simon1983,

ich stellte Folgendes fest (vielleicht hilfts Dir ja!!):

Je nach Einstellung in "Extras-->Einstellungen-->Inhalt-->Farben-->Option "Systemfarben verwenden"
    ändert sich die Hintergrundfarbe der Seite in den Überschrifts-Feldern ("http://forum.tour-magazin.de/") von weiß in grau (grau ist die voreingestellte Standard-Hintergrundfarbe des Firefox).
    Ist diese Option deaktiviert wird der eigentlich blau anzuzeigende Hintergrund mit grau ersetzt.

Eigentlich müsste doch aber mit der aktivierten Option"Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben genannten Farben erlauben" diese Anzeige außer Kraft gesetzt und die Website "original" (sag ich mal so) angezeigt werden?!
    So aber wird dadurch der GESAMTE Seiten-Hintergrund nur mit grau hinterlegt.

Eine Lösung, wie diese Ansicht der Website so wiedergegeben wird, dass sie "Original" zu sehen ist (dunkelblaue Hintergrundfarbe), wie der IE das auch macht, weiß ich nicht. Hab alles ausprobiert, was mir eingefallen ist - war aber wohl zu wenig.
    Vielleicht hat jemand "Versierteres" als ich 'ne Ahnung?

Was mich betrifft:
    Was habt Ihr denn eigentlich hier eingestellt? "Systemfarben" de- oder aktiviert? Hatte bisher die Systemfarben aktiviert UND zusätzl. die Option "Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben genannten Farben erlauben" aktiviert. :?:

Tschuess
    Füchslein :wink:

(Laptop mit Windows 7 [de], Firefox 3.6.16, Thunderbird 3.1.9 [POP], McAfee-Security, DSL, Spybot - Search & Destroy + CCleaner)

• hallo füchslein,

erstmal vielen dank für die mühe. geholfen hat es leider nicht. mit und ohne haken erscheint der hintergrund ohne formatierung.
    dort habe ich auch nie eine veränderung vorgenommen, so dass bei mir die standardmäßigen optionen der installation stehen.
    zeigt ff dir die "richtige" formatierung (blauer hintergrund usw) an?

kann die betriebseigene firewall oder das virenprogramm (an beiden kann ich nichts verändern) die richtige darstellung verhindern?

für weiter hinweise schon mal danke.

gruß
    mm

habe gerade festgestellt, dass wenn ich im web-developer die option css-css bearbeiten einstelle, die seite fast richtig dargestellt wird. was ist denn nun passiert? die blaue hintergrundfarbe fehlt zwar immer noch, aber die rahmen und linien sind sichtbar.

• Hallo muellmat,

ähem, was bitte ist ein "web-developer" (kenne nur Web-Browser ..) :oops: )?

Und: tut mir leid, dass ich Dir nicht helfen konnte (weiß wie das ist ,wenn man "so dasteht" - bzw. -sitzt)!! Aber mir wurde die Website genau so angezeigt wie Dir (glaub' ich wenigstens), ohne blauen Zwischenraum und mit nur ganz schmalem blau angehauchtem Außenrahmen.
    Im IE ist der Außenrahmen dicker und dunkelblau und der Raum zwischen den "Überschriften" ist ebenfalls dunkelblau gefüllt.

Dass die Firewall oder das Virenprogramm etwas mit der falschen Darstellung zu tun hat, glaube ich allerdings nicht (aber glauben heißt bekanntlich nicht wissen).

Tja, da wir Beide ganz einsam über dieses Problemchen grübeln, lasse ich es bei mir bei den aktivierten Einstellungen "Systemfarben verwenden" und "Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Farben erlauben".

Vielleicht hängt es ja mit der Programmierung der Website zusammen. Soviel ich hier im Forum lesen konnte, kann das manchmal vorkommen, dass Firefox die Websites mal im Vergleich zum Explorer unterschiedlich anzeigt, wenn der Website-Programmierer diese beim/nach Erstellen eben nur auf den IE geprüft hat und nicht mehrere Browser zur Ansichtkontrolle benutzte. :roll:

Auch wenn Dir damit nicht wirklich geholfen ist, tröste Dich vielleicht damit (mach' ich auch!), dass Füchslein dafür schneller und sicherer ist und dass das ganz sicher die manchmal "etwas andere" Farbübertragung doch aufhebt, oder?!
    :)

Tschuess

(Laptop mit Windows 7 [de], Firefox 3.6.16, Thunderbird 3.1.9 [POP], McAfee-Security, DSL, Spybot - Search & Destroy + CCleaner)

• Die Web Developer Tools sind eine sehr nützliche Erweiterung für Webseitengestalter. Solltest du dir mal anschauen.

Und was die Site angeht - wenn es an der Programmierung läge würde das Problem ja bei allen auftauchen (die 1.5 nutzen) - was ja offenbar nicht der Fall ist...

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)

• Hallo brain,

danke Dir erstmal für die Info bezüglich des Tools!! :)

Dann ist das ja wohl nix für mich (von wegen Programmieren einer Website ...- seufz).

Dein Argument hat natürlich was für sich - aber dachte, vielleicht haben andere User diese etwas andere Ansicht der Website noch nicht bemerkt (ging mir ja auch so: erst beim Lesen des Beitrages habe ich mir die Website im Vergleich zum IE angeschaut).
    Trotzdem jetzt noch die Frage an Dich: Hast Du die gleichen Einstellungen aktiviert wie ich (unter Einstellungen -->Inhalt-->Farben)? Eigentlich müsste doch die aktivierte Option "Seiten das Verwenden von eigenen statt der obigen Farben erlauben" die "richtigen" Website-Farben sichtbar machen bzw. die in den Einstellungen vorgegebenen Farben DEaktivieren, oder nicht?

Bin für einen "Denkanstoß" dankbar; vor allem dann, wenn es an den eigenen/persönlichen Einstellungen im FF liegen sollte (will halt nur einfach wissen, ob dies an meinen Einstellungen im FF liegt, so dass ich diese auch richtig nutzen kann).

Ein Dankeschön im Voraus!! :)

Tschuess