hallo ich habe die favoriten des ie importiert. nun bleibt neben den lesezeichen auch dieser reiter bestehen. wie krieg ich ihn los?
vielen dank
jeannot
hallo ich habe die favoriten des ie importiert. nun bleibt neben den lesezeichen auch dieser reiter bestehen. wie krieg ich ihn los?
vielen dank
jeannot
Lesezeichen -> Lesezeichen-Manager
/pencil
danke aber zu einfach! die schaltfläche befindet sich in der obersten leiste gleich neben lesezeichen!
Wo ist was?
Die oberste Leiste ist die Menuleiste. Dort siehst Du normalerweise nur Datei, Bearbeiten usw.
Darunter befindet sich die Symbolleiste, in der auch die Adressleiste integriert ist.
Schließlich kommt sie Lesezeichensymbolleiste. Wenn es um die geht und dort ein Lesezeichenordner angezeigt wird, den Du nicht haben willst, kannst Du den - wie von pencil geschrieben - über den Lesezeichenmanager an eine andere Stelle verschieben.
Wenn Du gar keine Lesezeichen angezeigt bekommen möchtest, kannst Du sie über Ansicht / Symbolleisten / Anpassen mit drag and drop in das Anpassen-Fenster entfernen und/oder die Lesezeichensymbolleiste ausblenden.
Ansonsten erkläre Dein Problem bitte etwas genauer.
Alexander
tut mir leid, wenn ich ungenau war. ich hatte tatsächlich in der menüleiste gleich neben den lesezeichen den eintrag "favoriten" - aufklappbar mit allen alten einträgen.
ich habe alles versuchet, zuletzt eine aktualisierug des firefox. und siehe da - jetzt ist der ungewollte reiter weg.
vielen dank für die hilfe und die nachsicht
jeannot
Dann hast Du wohl die Erweiterung PlainOldFavorites installiert. Die setzt einen zusätzlichen Eintrag in die Menuleiste (und nicht der Import der Favoriten!).
Da diese den Sinn hat, die Original-Favoriten des IE zu nutzen, Du aber ja inzwischen diese importiert hast (dies für Dich also keinen Sinn mehr macht), solltest Du diese Erweiterung deinstallieren.
Alexander
ich danke dir - das war es wohl. die erweiterung ist weg!
herzlichen gruss
jeannot