Ist es möglich, Seiten wie diese mit dem Mausrad seitwärts zu scrollen?
Mit Mausrad seitwärts scrollen
-
captain chaos -
3. März 2006 um 18:54 -
Erledigt
-
-
klar.
einfach draufdrücken und rüberziehen.
machs ich halt immer -
Schon klar.
Ich meine aber durch Drehen des Mausrades. -
Also, ich benutze bei soetwas immer die -> Taste!
-
Also, genauer kann ich mich jetzt nicht mehr ausdrücken! :twisted:
-
Durch Drehen des Mausrads geht es nicht, aber durch seitliches Drücken gegen das Rad (jedenfalls bei meiner Logitech Cordless Click).
-
Seitliches Drücken bringt auch nix. Ich hab die Logitech MiniMouse Optical.
Naja, muss ich mich halt mit den erwähnten Alternativen zufriedengeben.
Schade, Im Windows Explorer klappt das Seitwärts-Scrollen mit dem Mausrad und da finde ich es sehr praktisch. -
wie jetzte?
du hast doch nur ein vertikales rad, wie solls denn da horizontal scrollen können.du meinst im datei-explorer?
wenn du die listenansicht hast und unten zwar eine horizontale leiste kommt?nach meiner meinung ist das kein wirkliches horizontales scrollen.
-
-
Zitat
sondern nur nach rechts ausdehnt, könnte man das Scrollen doch automatisch nach Seitwärts ändern
wie hier z.B.:
-
funktioniert bei mir nicht, denn ich habe eine vertikale scrollbar. :shock:
-
Feierfox:
Genau!Zitat von bender_21funktioniert bei mir nicht, denn ich habe eine vertikale scrollbar. :shock:
Die hat jeder. Du hast ja auch ne horizontale Scrollbar und kannst horizontal scrollen.
Im Falle dessen, dass man nur in eine Richtung scrollen kann, wäre eine "Richtungsänderung" des Mausrads sehr löblich.
Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob der "Zugzwang" bei Maus oder Firefox liegt. -
aso ich dachte bei der seite von feierfox funktioniert das mit dem seitlich scrollen per mausrad.
-
Wer soetwas in seine Homepage einbaut, sollte zumindest dieses mit einbauen: