firefoxe wird nicht aktiviert

  • Ich habe auf meinem Packard Bell EasyNote Laptop Win 2000 Prof installiert sowie auch Firefox 1.5.0.1. Win Explorer erscheint beim Aufklicken prompt, aber Firefox nur selten. Meist passiert beim Anklicken gar nichts. Ich brauche aber Firefox für mein Online-Banking, da Win Explorer - wohl aus Sicherheitsgründen, nämlich bei https:// - kein login bei den Banken erlaubt. Weiß jemand, warum Firefox so schwierig zu starten ist?

  • Hallo,

    normalerweise gibt es beim Start von Firefox keine Probleme, ist auch nicht unbedingt als "langsam" zu bezeichnen.

    Hast Du neu installiert ? Hast Du viele Erweiterungen installiert ? Ist Deine Downloadhistory bzw. Browserhistory sehr gross ?

    Wenn obiges nicht zutrifft, dann versuche mal:

    Firefox im Safemode starten: (Link)

    Neues Profil erstellen: (Viele Hinweise über Profile/Backup/Profilmanager)

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Zitat von Knut Barrey

    ... da Win Explorer - wohl aus Sicherheitsgründen, nämlich bei https:// - kein login bei den Banken erlaubt.


    Meinst Du wirklich den Winows Explorer oder nicht doch eher den Internet Explorer? Wie auch immer: Deine Vermutung, diese Programme würden aus Sicherheitsgründen kein Login auf verschlüsselten Seiten erlauben ist falsch.

    Ich nehme daher an, dass eher ein externes Programm (Firewall?) für Deine Probleme mit beiden Browsern verantwortlich ist.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Firefox wurde von mir neu installiert und ohne Erweiterungen. Sorry, muss natürlich Internet Explorer heißen. Hatte zunächst eine Firewall installiert (ZoneAlarm), diese aber deinstalliert, weil sie sich nicht mit dem Antiviren-Programm AntiVir vertrug. Firefox kommt inzwischen noch nicht regelmäßig, aber schon häufiger, wenn ich das Logo anklicke; manchmal muss ich lange warten. Warum komme ich mit Firefox ins Login meiner Bank, aber nicht mit Internet Explorer?