Adblock Filterset G. Updater vs. anderen Adblockern

• Moin,
    ich habe den Adblock Updater installiert, der von Zeit zu Zeit immer automatisch auf den neusten Stand gebracht wird.
    Ich weiß, dass es endlose Diskussionen vorher hier schon gegeben hat bzgl. der besten Filter. Ich habe jedoch noch nicht richtig verstanden, warum man die diversen -sicherlich auch sinnvollen- Blocker bei Adblock+ integrieren soll, wenn es der Updater automatisch besorgt.
    Kann mich vielleicht mal jemand aufklären, warum es trotzdem sinnvoll sein kann, zusätzlich zum Updater noch individuelle Einstellungen zu übernehmen?

Herbi

von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    FF: Version 64.02 (64-bit)

• http://www.firefox-browser.de/wiki/Filter_%2…%29#Filterset.G
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=235378#235378 (evtl auch etwas hochscrollen)

Zusammenfassung: Filterset.G enthält viel zu viele Filter für Werbung, die du nie zu Gesicht bekommen wirst, und ist daher total überladen. Jedes Bild, dass auf einer Webseite vorhanden ist muss dabei mit hunderten RegExps verglichen werden. Da kann man sich die Verzögerung, die diese Filter verursachen können gut vorstellen. Außerdem ist die Erweiterung angesichts der Tatscahe, dass Adblock Plus auch so schon die Funktion eines "Filter-Abonnements" eingebaut hat vor allem eine Werbekampagne (und die hat eingeschlagen wie ne Bombe) für diese Filter.

Naja, die Zusammenfassung ist jetzt doch etwas länger geworden, daher noch dies: nimm eigene Filter, die von Scott63, von mir (mit Autoupdate ohne extra Extension ;), oder sonstwem, hauptsache nicht Filterset.G!

• Dr. Evil, vielen Dank für den Tipp und den WIKI-Verweis. Ich hatte zwar bisher keinen merkbaren oder nennenswerten Geschwindigkeitsverlust bemerkt, da ich einen schnellen Rechner besitze, trotzdem leuchten mir die Argumente ein und ich habe den Updater de- und deinen installiert. Wie gut der ist, wird sich dann aber wohl doch erst im Laufe der Zeit herausstellen.
    Mir ist die Autoupdatefunktion bei Adblock+ so nicht bewusst gewesen. Ich hoffe, dass ich mich jetzt wirklich um nichts mehr kümmern muss und der Filter sich automatisch aktualisiert.
    Vielen Dank für deine Aufklärung und die Mühe, die du dir immer gibst.
    Im übrigen ist dein SEO - Programm super und funktioniert richtig gut. :wink:

Herbi

von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    FF: Version 64.02 (64-bit)