alle Bookmarks und Einstellungen weg

• Hi Leute,
    bei mir spinnt scheinbar alles von Mozilla:
    letzte Woche hat mein Thunderbird mir mein Emailkonto sowie alle Emails der letzten 2 Jahre gelöscht, jetzt sind in meinem Firefox alle Bookmarks sowie sämtliche Einstellungen weg.

Ich hab keinerlei Lesezeichen mehr. Ich habe schon im Forum gesucht und hab mal ausprobiert, so wie ich es hier gelesen hatte, die Datei Bookmarks.html in meinem Profile-Ordner zu laden.Hat nicht geklappt!
    Dann hab ich es einfach mal mit ner Systemwiederherstellung versucht, hat auch nichts gebracht.

Hat jemand ne Idee?

Kotzt mich gerade total an!! :evil:

• Hi,
    im Profilemanager ist kein früheres Profil vorhanden. Scheint als wenn alles einfach verschwunden wäre! :shock:
    In dem Helpfile steht auch irgendwo dass es einen Ordner mit BackUps der letzten 7 Tage gäbe, den find ich nicht bzw den gibt es scheinbar bei mir nicht.

• Hast du nicht vielleicht mal ein Backup gemacht?
    Ansonsten wirst du wohl kaum eine möglichkeit haben die Lesezeichen wieder zu bekommen! Das einzige was evtl. noch klappen könnte ist ein Recoveryprogramm einzusetzen, was gelöschte Dateien wiederherstellen kann. Das geht abe rnur wenn die Dateien auf der Festplatte noch nicht physikalisch überschrieben wurden.

In Zukunft kann ich die die Erweiterung Bookmarkbackup empfehlen!

Gruß PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Du solltest zunächst in Windows über die Ordneroptionen einstellen, dass auch versteckte Dateien angezeigt werden.

Dann suche mal Deinen Profilordner. Beachte, dass Du nicht den Programmornder (x:\Programme...) sondern wirklich den Profilordner erwischst (x:\Dokumente und Einstellungen...).

Wenn Du Fx 1.5 und höher verwendest, musst Du im Profilordner einen Ordner bookmarkbackups finden (sonst bist Du an der falschen Stelle).

Bei einer älteren Fx-Version gibt es diese Backup-Dateien nicht. Wenn Du großes Glück hast, könnten aber dann in der Datei bookmarks.bak (ebenfalls im Profilordner) noch Deine Lesezeichen sein.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins