kann keine seiten öffnen (weder mit ff noch mit ie)

• Tach auch!

meine mitbewohnerin hat das problem, dass sie überhaupt keine internetseiten öffnen kann, weder mit firefox noch mit internetexplorer, obwohl die internetverbindung steht. skype z.b. funktioniert ganz normal. auch die virusdatenbank des av-programmes konnte ich aus dem internet updaten, aber ich kann einfach gar keine internetseite öffen.

woran kann das liegen?

vielen Dank,
    Frauke.

p.s. ja, ich hab auch die forumsuche bemüht, aber nix passendes gefunden.

• ich hab zum test mal die firewall abgeschaltet, hat nix gebracht. der router dürfte nix blockieren, da ich die gleichen programme benutze, am selben router hänge und keine probleme hab...

• Welche Firewall benutzt du?
    Oft hilft es auch die Regeln für Firefox zu löschen und dann neu erkennen zu lassen!

Every time you make a typo, the errorists win.

• ich benutze die sygate firewall.
    ich hab gerade mal die regeln für ff und ie gelöscht. wenn ich jetzt versuche ne seite zu öffnen, werde ich gar nicht erst gefragt, ob ich ff zulassen will. es scheint als ob ff gar nicht erst versucht auf das internet zuzugreifen.

• Zitat von Frauke

es scheint als ob ff gar nicht erst versucht auf das internet zuzugreifen.

Da nehme ich doch eher an, daß die Firewall gar nicht fragt ob der Zugriff zugelassen werden soll, überprüfe lieber nochmal deine Einstellungen.

Gruß
    Werner