Zitat von IndubioDie unterschiedlichen Stile nerven mich auch manchmal, gerade Plastik und Clearlooks lassen sich aber netterweise so einstellen, dass sie sich fast wie eineiige Zwillige gleichen, große Unterschiede fallen mir da nicht mehr auf.
Jo, die Kombi Plastik/Clealooks benutze ich auch. Nur eben umgedreht, dass ich für fast alles Clearlooks benutze und eben unter KDE aus der Not heraus ein entsprechend umgefärbtes Plastik.
ZitatVieles, was ich gern einstellen würde, geht mit Gnome nicht.
Was denn z.B.? Ich vermisse merkwürdigerweise nichts, obwohl KDE wirklich 100x soviele Einstellungsmöglichkeiten hat....
ZitatAlso liegt es für mich nahe, dass ich KDE nehme und dafür die Bonbon-Optik entschärfe - die Standard-Designeinstellungen sind eher zum Davonlaufen.
So hab ich das auch lange gemacht. Aber irgendwie finde ich vor allem den Gnome-Desktop hübscher. Die Panels,, Taskbar etc. sehen da meiner Meinung nach besser aus und das "Startmenü" gefällt mir auch besser. Unter KDE ist das sehr häufig so ein Mischmasch aus Pseudo-Win9x und Pseudo-Super-Modern. Unter Gnome hat man dagenen duchgängig ein meist schönes unauffälliges einheitliches Design. Hängt aber natürlich alles auch vom Theme ab.