Dr. Evil...
Kleiner neuer Bug ?
Wenn man SEO als Tab laufen lässt ohne das man einen anderen
Tab offen hat und dann okay bei SEO drückt, dann wird der
Firefox ohne Rückfrage geschlossen.
Mit anderen offenen Tabs geht es.
...:AOD:...
Dr. Evil...
Kleiner neuer Bug ?
Wenn man SEO als Tab laufen lässt ohne das man einen anderen
Tab offen hat und dann okay bei SEO drückt, dann wird der
Firefox ohne Rückfrage geschlossen.
Mit anderen offenen Tabs geht es.
AOD: da hab ich mich bisher vor gedrückt, da ich zu faul war, diese (imho) Nebensächlichkeit aufwendig zu umschiffen. Außerdem ist es halt das Standardverhalten von Firefox, dass das Fenster zugeht wenn der letzte Tab geschlossen wird. Aber ich vermute, ich werde nicht umhin kommen, about:blank aufzurufen
Hernals: interessant, was "privilegierte" Scripte so alles können :lol: Single Window Mode außer Kraft setzen... das hätte ich jetzt nicht erwartet. Ich werde aber mal schauen, ob man diese Einstellung nicht auch berücksichtigen kann.
Zitat von Dr. EvilAOD: da hab ich mich bisher vor gedrückt, da ich zu faul war, diese (imho) Nebensächlichkeit aufwendig zu umschiffen. Außerdem ist es halt das Standardverhalten von Firefox, dass das Fenster zugeht wenn der letzte Tab geschlossen wird. Aber ich vermute, ich werde nicht umhin kommen, about:blank aufzurufen
Dann überwacht JonHa's Erweiterung nicht den letzten Tab ?
Also WarnBeforeQuit meine ich ...
Weil wenn SEO der letzte Tab ist, kommt keine Abfrage von WBQ.
Wow, dieses automatische Erstellen von Searchplugins ist wirklich geil. Hut ab!
[Blockierte Grafik: http://img55.imageshack.us/img55/1470/a0402dl.gif]
Zitat von AngelOfDarknessDann überwacht JonHa's Erweiterung nicht den letzten Tab ?
Also WarnBeforeQuit meine ich ...
Weil wenn SEO der letzte Tab ist, kommt keine Abfrage von WBQ.
Ich hab keine Ahnung, was JonHas Erweiterung macht. Ich habe sie mir (noch) nicht angeschaut. Ich weiß nur, was SEO macht: Es wird einfach nur window.close() aufgerufen und Firefox entscheidet, ob das jetzt das Fenster oder den Tab schließen soll und reagiert genau so wie beim Drücken der Tastenkombination Strg + W: wenn mehrere Tabs offen sind wird der Tab geschlossen, beim letzten das ganze Fenster.
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=
caveman" data-link="">
@Malte: Die Funktion zum automagischen Erstellen von Searchplugins speichert die neuen Plugins ja in einem Ordner "searchplugins" im Profil, während meine bisherigen Plugins im gleichnamigen Order im Fx-Installationspfad liegen. SEO mischt die dann problemlos zusammen.
Die Verlagerung der searchplugins ins Profil finde ich eine gute Sache, das scheint wohl ein Feature zu sein, das mit dem Fx1.5 gekommen ist; um das zu testen, habe ich alle meine searchplugins ins Profil verschoben, klappt prima.
Auch wenn ich den Ordner "searchplugins" im Fx-Installationspfad komplett lösche, läuft der Fx noch gut und zeigt alle Plugins an, SEO hat damit aber offensichtlich ein Problem; im Dialog können die einzelnen Einträge nicht mehr ausgewählt werden.
Hast du vielleicht die alphabetische Sortierung aktiviert? Das kann dann so aussehen, als könnte nichts markiert werden.
Was anderes fällt mir nicht ein, was das verursachen könnte, da es vom Standpunkt der Erweiterung aus gesehen völlig unerheblich (und infolgedessen auch unbekannt) ist, wo das Search-Plugin ist.
Alles klar. Jetzt geht's übrigens auch mit gelöschtem searchplugin folder. :-??
War wohl ein Schluckauf oder Fernheilung durch Gedanken.
Kleine (graphische) Makel:
- Um die Tabs im Einstellungsfenster ist kein Rand. Normalerweise haben alle Fenster um diese Kartenreiter einen einige Pixel breiten Rahmen. Bei SEO kleiben die Reiter aber direkt am Fenster (gewollt?).
- Bei Windows lautet bei allen Einstellungsfenster die Reihenfolge der unteren Buttons: [OK] [Abbrechen] [Übernehmen]. SEO hat aber die Reihenfolge [OK] [Übernehmen] [Abbrechen], was ungewohnt ist und wenn man nicht genau hinschaut vielleicht vorschnelle Klickfehler verursacht...
- Der Menüeintrag in "Extras" sollte drei Punkte haben, da ein neues Fenster geöffnet wird. Also "Suchmaschinen ordnen...".
- Beim Ersten Aufruf wurden im Einstellungsfenster unter "Über..." Scrollbalken angezeigt, weil das Fenster zu klein war. Vielleicht sollte man da einen Umbruch der Textzeile ("Ermöglicht es, ...") einführen. Nachdem ich das Fenster händisch vergrößert habe, ist nun immer alles sichtbar.
Außerdem vielleicht noch ein feature request: Ließe es sich nicht einrichten, dass man eine "Standard-Suchmaschine" einrichtet, die bei jedem Neustart von Firefox automatisch ausgewählt wird? Wäre nett, wenn sowas möglich wäre.
Uiuiui...
Zitat von Master XUm die Tabs im Einstellungsfenster ist kein Rand. Normalerweise haben alle Fenster um diese Kartenreiter einen einige Pixel breiten Rahmen. Bei SEO kleiben die Reiter aber direkt am Fenster (gewollt?).
Stimmt, das ist wohl eine Auswirkung dessen, dass die Optionen nicht als Dialog sondern als Fenster erstellt wurden. Werde ich vermutlich korrigieren, aber wohl eher nicht in naher Zukunft. (sondern mit 1.0)
Zitat von Master XBei Windows lautet bei allen Einstellungsfenster die Reihenfolge der unteren Buttons: [OK] [Abbrechen] [Übernehmen]. SEO hat aber die Reihenfolge [OK] [Übernehmen] [Abbrechen], was ungewohnt ist und wenn man nicht genau hinschaut vielleicht vorschnelle Klickfehler verursacht...
Ich bin mir zwar sicher, dass es das auch als [OK] [Übernehmen] [Abbrechen] gibt, werde das aber wohl trotzdem ändern.
Zitat von Master XDer Menüeintrag in "Extras" sollte drei Punkte haben, da ein neues Fenster geöffnet wird. Also "Suchmaschinen ordnen...".
Stimmt, die hab ich irgendwie vergessen :oops:
Zitat von Master XBeim Ersten Aufruf wurden im Einstellungsfenster unter "Über..." Scrollbalken angezeigt, weil das Fenster zu klein war. Vielleicht sollte man da einen Umbruch der Textzeile ("Ermöglicht es, ...") einführen. Nachdem ich das Fenster händisch vergrößert habe, ist nun immer alles sichtbar.
Da an dieser Stelle ein Umbruch recht kompliziert wäre (der Text wird dynamisch vom Erweiterungs-Manager abgefragt) und der Text sowieso ziemlich unnötig ist, werde ich das, denke ich, aber so belassen wie es ist.
Zitat von Master XAußerdem vielleicht noch ein feature request: Ließe es sich nicht einrichten, dass man eine "Standard-Suchmaschine" einrichtet, die bei jedem Neustart von Firefox automatisch ausgewählt wird? Wäre nett,
wenn sowas möglich wäre.
Es steht schon mal auf der ToDo-List, mal sehen ob und wie das möglich ist...
nönö das Einstellungs-Fenster behandle ich sowieso sehr stiefmütterlich
Zitat von HernalsSo wie die Hintergrundfarben der Searchplugins ... (drei Punkte!)
Du hast es erfasst :lol:
Nein, es ist einfach so, dass die Hintergrundfarben nicht so wenig Arbeit sind und es da imho noch wichtigere Dinge auf der ToDo-List gibt.
Und damit auch jeder weiß, was derzeit denn auf dieser ominösen ToDo-List steht:
Zitat von todo.txtAlles anzeigen- Zeichensatz erraten
- SeaMonkey + Flock
- Suchmaschinen verstecken
- Ordner/Trennlinien
- XPCOM-Interface für Sortierung, Ordner, Trennlinien usw.
- Bearbeitung
- Export (Infolister/Zip/sonstwas)
- (Hintergrund-) Farben
- Synchronisation mehrer Ordner
- Scrollbare Suchmaschinenliste
- Standardsuchmaschinen
Falls es jemanden interessiert: SEO wird in absehbarer Zeit NICHT mit aktuellen Nightlies aus dem 1.8-Branch oder dem Trunk kompatibel sein. Das liegt daran, dass derzeit seitens der Firefox-Entwickler massiv an der Suchfunktion gearbeitet wird und ich erst danach entscheiden kann und will, wie und ob es mit Search Engine Ordering unter Firefox 2.0 und höher weiter geht...
bitte mal diese Testversion testen: Testversion 0.9.5
wenn niemand Fehler meldet, wird die zwischen heute Abend und morgen Nachmittag die offizielle 0.9.5
Changelog:
ZitatAlles anzeigen
# Support of non-ASCII letters in the name of search plugins
# fixed: after customizing the toolbar SEO stopped working in prior versions
# fixed: after deleting another engine the at this time last engine could not be moved further to the top until a new engine has been added
# Stricter HTML compliance when creating search plugins (support for multiple selects, disabled form elements and those without a name are not sent)
# Text field for the URL of "Add Engines" in a new line
# Changed order of buttons in the options dialog to [Ok] [Cancel] [Apply]
Eben installiert, bisher keine Probs damit!
Hab auch mal die neue Version installiert. Es schiebt mir im Browser oben die Leisten zusammen:
[Blockierte Grafik: http://img129.imageshack.us/img129/4192/seo6pd.th.jpg]
Übrigens bei dem Theme: http://www.maurobartoccelli.com/silverskin/
Wie es bei anderen läuft werde ich noch probieren.
Hab jetzt mal mit zwei anderen Themes probiert (default und AcidBurn 1.2) und da sieht es im Moment sehr gut aus. Keinerlei Einschränkungen oder Probleme.
Auch SilverSkin habe ich noch mal versucht aber es geht nicht. Die Suchleisten verschwinden teilweise ganz.