Bei mir tuts auch nicht. Nein, ich habe diese Erweiterung nicht installiert, weil ich sie nicht brauche. Die userChrome.js im Profilordner reicht da schon!
Search Engine Ordering 0.9.6
-
Dr. Evil -
4. März 2006 um 19:57 -
Erledigt
-
-
-
Zitat von loshombre
Bei mir tuts auch nicht. Nein, ich habe diese Erweiterung nicht installiert, weil ich sie nicht brauche. Die userChrome.js im Profilordner reicht da schon!
Was genau macht nochmal die userchrome.js und die gleichnamige Erweiterung?
Da gibts keinen Wiki-Artikel zu.Kann man sich die Erweiterung sparen, wie loshombre schreibt?
Wie bring ich den Code zum Laufen?
Soviele Fragen, help me please! -
Diese Erweiterung produziert dir nach dem Installieren eine userChrome.js und platziert sie im Chromeordner im Profil. Diese Nummer ist auch in der neusten Local Install drin. Damit kann man Fuchsrelevante Scripte (Javascript), wie den von Doc Evil, im Fuchs laufen lassen. So ne Datei kann man sich auch natürlich selber erstellen. Für die, die da wissen was sie tun, ist also IMHO so ne Erweiterung über.
Da muss aber noch irgendwo was "lose" sein, denn sonst kann ich mir das nicht erklären, wieso der "Doc-Script" bei einem funktioniert und bei anderem nicht. Es ist weder Erweiterungs-noch Themespezifisch, wie das bei *css oft der Fall ist. (So viel ich das weiß) -
Zitat von loshombre
Diese Erweiterung produziert dir nach dem Installieren eine userChrome.js und platziert sie im Chromeordner im Profil. Diese Nummer ist auch in der neusten Local Install drin.
Ah! :idea:
Danke für die Aufklärung mit Local Install!Wie man an meinen Edits oben sehen kann war ich beim Eintragen des Codes etwas ins Schleudern geraten.
Anders als oben geschrieben hatte ich den Code doch von Beginn an in die userChrome.js gestellt.
Als es dann nicht funktionierte, sah ich, daß es die Erweiterung gab und dachte, es liegt daran, daß ich die nicht hatte und den Code in die userChrome.css eingetragen hätte.
Nach der Installation der Erweiterung hatte ich gesehen, der Code ist schon in der userChrome.js und dachte, ich spinne jetzt völlig ab!Jetzt weiß ich, daß ich den Code von Beginn an in die richtige Datei kopiert habe, die mir also von Locall Install zur Verfügung gestellt wurde und ich nicht völlig verrückt geworden bin!
Nur, warum der Code nicht funzt ist mir nicht klar! :cry:
-
Der Höllenveterinär wird uns die Tage bestimmt aufklären, so wie ich meinen Schrauberkameraden kenne :wink:
-
Zitat von loshombre
So ne Datei kann man sich auch natürlich selber erstellen. Für die, die da wissen was sie tun, ist also IMHO so ne Erweiterung über.
Danke für die Erklärung!
Ich würde die zusätzliche Erweiterung dann lieber vermeiden.
Reicht es, eine Datei mit diesem Namen zu erstellen und den Code reinzuschreiben oder muss da zusätzlich noch was drinstehen (wie die namespace-Zeile bei der userchrome.css)?Zitat von loshombreHöllenveterinär
Tierarzt, Fachgebiet Füchse, kommt hin! -
Soeben ausprobiert:
Mit Extention: Geht
Ohne: Geht nicht
Mit: Geht wieder -
nö, da steht nur ausgeklammert, was und wofür das Moped gut ist:
Zitat von The userChrome.js extension allows to easily customize Firefox through JavaScriptThe userChrome.js extension allows to easily customize Firefox through JavaScript.
Get the extension here:
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=397735Simply edit the file userChrome.js (in the same place as userChrome.css) and its
content will be run whenever a new browser window is opened (onLoad).This release should work for Firefox and Thunderbird 1.0 and newer, Mozilla Suite,
SeaMonkey, Netscape and Netscape Browser, Nvu, Sunbird and Flock - about just as
long as extensions can be installed.Da stimmt was nicht!
jcvr,
kopier mal die Schalter aus den Configs, oder der prefs.js, die die Erweiterung setzt, hier bitte rein.
-
Werden wir der Lösung je auf die Spur kommen? [Blockierte Grafik: http://www.awimb.com/fudforum/images/smiley_icons/sherlock.gif]
-
Da der jcvr nicht mehr mit uns reden will, müssen wir auf Doc warten.
-
also die userchrome.js wird von firefox alleine nicht ausgeführt, es braucht also auf jeden fall eine erweiterung. bei mir macht das userchrome.js, aber wenn loshombre sagt, dass das auch der mr tech im angebot hat, dann wird das schon stimmen... so viel kan ich da also auch nicht zu sagen.
-
Mahlzeit Hombre! Der kaputte Doc ist wieder da (gute Besserung erstmal).
Dann wird das doch irgendwie mit der eigenen Fuchs-Konfiguration zu tun haben müssen, oder? Denn Wurstwasser hat userchrome.js als Erweiterung und bei ihm tuts auch nicht. Bei mir stellt LocalInstall das Moped, aber auch nix! :-?? -
@ Dr.
auch von mir gute Besserung!@topic
Ich habe es jetzt wiederholt mit leerem Profil getestet und siehe da, es klappt (also leeres Profil + SEO + userChrome.js als Erweiterung).
Mal schauen, ob ich das auch irgendwie mit meinem normalen Profilen hinkriege, was da quer schießt! -
@böser Doc: Was fehlt dir denn?
-
Zitat von Dr. Ä
@böser Doc: Was fehlt dir denn?
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=274593#274593 -
Autsch...
Gute Besserung!
Und danke Wawuschel! -
auch hier schon mal danke!
zum (derzeit diskutierten) Thema kann ich aber wie gesagt nichts sagen. bei mir geht's ja auch im "arbeitsprofil"
-
Hallo Dr. Evil,
dein SEO-Plugin ist wirklich klasse
Leider habe ich die Erstellung eigener Searchplugins über die rechte Maustaste erst gefunden, nachdem ich auf Firefox 2.0 umgestiegen bin - und leider funktioniert SEO damit nicht
Die Searchplugins liegen jetzt im XML-Format vor. Wird es in absehbarer Zeit ein Update Deines genialen Plugins dafür geben?
Viele Grüße und weiter so
cool400
-
Lies mal ab hier:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=311059#311059Alexander
-