Problem mit Firefox

  • Ich kann den FF nicht starten,immer wenn ich ihn starten kommt die meldung das Firefox noch geöffnet ist aber das ist er nicht.hab den rechner auch schon neu gestartet aber ging trotzdem nicht

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.12) Gecko/20080208 Firefox/2.0.0.12 (tete009 SSE PGO)

  • Abmelden oder per Taskmanager firefox.exe beenden.

    EDIT: seh es jetzt erst, dass Du neugestartet hast. Hatte ich auch mal. Hab dann neues Profil gemacht.

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Und für's nächste Mal:

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Wie stelle ich meine Fragen richtig? (oder: Netiquette)" data-link="">

    3) Wählt bitte einen aussagekräftigen Titel für die Fragen! Das macht es für alle leichter. Bitte kein: "Habe ein kleines Problem, Hilfe!" oder ähnliches.

    Zitat von MonztA

    Hab dann neues Profil gemacht.


    *ergänz*
    Wie lege ich ein neues Profil an? (Link)

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Da ich öfters Rechner (nicht unbedingt meinen) neu installieren muß, hätte ich's gerne mal grundsätzlich gewußt (und muß dann hoffentlich nie mehr fragen):

    Wie man bestehende Einstellungen überträgt, wurde hier und in der WiKi ja schon häufig und ausführlich beschrieben.
    Also habe ich brav meinen Profilordner gesichert und diesen, nach der Neuinstallation, zuück kopiert. Als der FF nach Öffnen nichts von meinen Einstellungen zeigte, habe ich das, bei der Installation automat. angelegte, Profil einfach gelöscht.
    War das evtl. der Fehler[b]
    Hätte ich den Profilmanager benutzen sollen?

    Wenn ich jetzt vor der Arbeit und dem zeitl. Aufwand stehe, meine ganzen Erweiterungen, SearchPlugIns etc. neu zu installieren, dann sollte das hoffentlich das letzte Mal sein.

    Danke den hilfreichen Moderatoren und SeniorMitgliedern. :klasse: [/i]

    ******************************************
    Windows 7 Home prem.
    FF, Add-ons + Windoooof: aktuell

  • Zitat von Mupfeltier


    Also habe ich brav meinen Profilordner gesichert und diesen, nach der Neuinstallation, zuück kopiert. Als der FF nach Öffnen nichts von meinen Einstellungen zeigte, habe ich das, bei der Installation automat. angelegte, Profil einfach gelöscht.
    [b][/i]War das evtl. der Fehler[b][i]
    Hätte ich den Profilmanager benutzen sollen?

    Höchstwahrscheinlich ist der Fuchs nach der Neuinstallation mit dem Default-Profil, welches bei der Installation erstellt wurde, gestartet.

    Wenn Du ein gesichertes Profil einbauen willst, gehst Du am Besten so vor:

    Klick

    Dann kannst Du per Profimanager das ursprüngliche Profil löschen. Du kannst es aber auch als Testprofil behalten.

  • Dankeeeeee :D

    Das werde ich, aber erst morgen, nachvollziehen. :o

    Ich hoffe, daß ich dann wieder per FF im Netz unterwegs sein kann und bis auf weiteres meine Ruhe habe. :roll:

    Momentan nutze ich den AvantBrowser - hab mich aber so an das Füchslein gewöhnt - mit all seinen Macken.

    LG - Mupfeltier

    ******************************************
    Windows 7 Home prem.
    FF, Add-ons + Windoooof: aktuell

  • Es hat funktioniert

    Alles wieder wie vorher :o
    Vielleicht hat es ja an der fehlenden iniDatei gelegen, welche beim Anlegen via Profilmanager erstellt wird.

    Habe übrigens einfach beide Ordner mit dem FreeCommander synchronisiert; ging ganz schnell + einfach.

    Jetzt hab ich noch eine Frage z. Einspielen der TMP-Sicherungen; aber dafür eröffne ich einen neuen Threat falls ich über die Suche nichts finde.

    Nochmals vielen Dank - jetzt kann ich endlich weiter arbeiten.

    Mupfeltier

    ******************************************
    Windows 7 Home prem.
    FF, Add-ons + Windoooof: aktuell