Suche Erweiterung: Lesezeichen-Links in Adresszeile

• Hallo

Ich suche eine Erweiterung für Firefox mit der es möglich ist, dass als Lesezeichen gespeicherte Links, mit einer anderen Schriftfarbe (z.B. blau), als die Links zu bereits besuchten Webseiten (Chronik), in der Adresszeile zum AutoComplete vorgeschlagen werden. Die Chronik sollen hier also die Lesezeichen darstellen.

MfG
    Nameless

• ... ich schließe mich der Frage noch mal an: Gibt es eine Möglichkeit, beim Tippen in der Adresszeile gleich Vorschläge für die Namen und/oder Links aus der Lesezeichensammlung zu bekommen? Andere Browser machen das zum Teil. Vielleicht gibt es ja eine Erweiterung, ich hab aber nichts gefunden.

Danke ...

• @ Coce

Das isses nicht. Die nutze ich zwar gern für die Suche, aber mir schwebt dieses vor: Ich tippe z.B. "fir" in die Adresszeile, und im Pull-Down-Menu tauchen alle Bookmarks auf, die mit "firefox..." zu tun haben (Forum, Erweiterungen, etc.). - Oder geht dies nur mit dem Cache-Inhalt?

• Danke - das ist schon mal ein Anfang. Die Erweiterung funktioniert, allerdings mit der Einschränkung, dass die Bookmarks auf Knopfdruck quasi alle (bei manchen funktioniert's offenbar auch nicht) in den Cache kopiert werden. Wenn ich die privaten Daten lösche, sind also auch die Bookmarks aus dem Autocomplete wieder draußen... Gar nicht so einfach...

• Sorry,
    dazu braucht man doch nicht unbedingt eine Extra-Erweiterung.
    Man benutzt einfach die Bookmarksuche (Suchfenster über der Bookmarks-Sidebar).
    Angenommen, ich suche eine bestimmte FAQ-Seite, weiß aber nicht welche.
    Ich gebe dort einfach "faq" ein und es werden mir alle URLs, deren Namen (nicht URL-Adresse) "faq" enthalten aufgelistet und ich kann sofort starten.
    Der Nachteil: die Suche findet nicht Teile aus der URL-Adresse sondern nur aus deren Namen, den man vorher aussagekräftig modifiziert hat.
    Dabei werden alle Wortteile gefunden und zur Auswahl angezeigt.

Genau das ist auch der Nachteil des Autocomplete-Managers, weil man immer den exakten Anfangsnamen wissen muss. Kennt man nur einen weiter hinten vorkommenen Teil, funktioniert die Vervollständigung nicht.
    Angenommen, du suchst die Seite "OE-faq.de". Die wird dir aber nur dann angezeigt, wenn du "OE" eintippst. Bei "faq" versagt sie komplett.

Gruß

• Zitat von mr.b.

Man benutzt einfach die Bookmarksuche (Suchfenster über der Bookmarks-Sidebar).
    Angenommen, ich suche eine bestimmte FAQ-Seite, weiß aber nicht welche.
    Ich gebe dort einfach "faq" ein und es werden mir alle URLs, deren Namen (nicht URL-Adresse) "faq" enthalten aufgelistet und ich kann sofort starten.
    Der Nachteil: die Suche findet nicht Teile aus der URL-Adresse sondern nur aus deren Namen, den man vorher aussagekräftig modifiziert hat.
    Dabei werden alle Wortteile gefunden und zur Auswahl angezeigt.

Gruß

Enhanced Bookmark Search

Kurzbeschreibung:
    Ermöglicht das Durchsuchen der Lesezeichen nach Name, Adresse, Beschreibung oder Schlüsselwörtern.

Ein Workaround für die Suche auch nach Ordnernamen innerhalb der Lesezeichen befindet sich im englischen MozillaZine-Forum in dem Thread Feature request: Search Firefox bookmarks for folder names.

Zitat von seanmcgu

It would be very useful when searching through your bookmarks (either in the sidebar (CTRL+B) or the Bookmarks Manager) to have folder names also listed that match the search phrase. For instance, I have many bookmarks with the phrase "computer" in them but if I only want to look at the ones that I've put in the folder "Computer Tech Sites", I have to look at ALL of the sites and try to guess whether I put it in there or not or right-click on every single bookmark and choose the "Locate" option (from the "Locate in Bookmark Folders" extension) to see where it's located at and if it's not located in that folder, retype the word "computer" in the search area and try again. It would be much easier to see that folder returned in the search results and be able to click on it and expand it.

It seems like there should be a much easier way to do this, shouldn't there?

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

couldabeen" data-link="">

seanmcgu wrote:
    It seems like there should be a much easier way to do this, shouldn't there?

Here is my work around. In fact, my bookmark.html 'bookmark' is my start page for a tab.

Open your bookmarks file in Firefox (File>Open File) and bookmark it.
    Once open, do an Edit>Find in this page (CTRL+F).
    Select the Highlight all option at the bottom in the Find bar, and then type in a search string.
    It will show all occurrences whither folder name text or in a linked bookmark.

NOTE: Folder names and sub-folder names are in BOLD text

I find this much less cumbersome than the old Netscape way of searching in the bookmarks.

Gruß gammaburst