Um die Geschichte von vorne zu erzählen. Ich hab den Computer heruntergefahren während dem runterfahren , also noch in Windows, hat sich die Festplatte kurz ausgeschaltet und ist mit einem klacken neu angelaufen danach ist er dann komplett runtergefahren. Beim nächsten neustart startete er ganz normal aber beim runterfahren hat die festplatte dieses klacken mit neu anlaufen 3 mal gemacht und ist dann auch wieder runtergefahren. Beim nächsten start wurde die Festplatte nicht erkannt. Auf meinem board Asus A7V8X erkennt er die Platte im Bios auf automatisch und benutzerdefiniert auch mit der richtigen Größe. Beim starten allerdings dann nicht mehr, sprich Pri Master und Slave None. Auf einem Asus A7V8X-X erkennt er sie im Bios und auch beim starten, also bei Pri Master WDirgendwas, aber sagt dann das kein Betriebssystem vorhanden ist. Mit fdisk findet er auf beiden Computern dann keine Platte.
Kann es sein das der Bootsektor irgendwie beschädigt ist?
Gibt es eine minimale Chance ein paar Daten von der Festplatte zu retten? Auf eine Art die ich selber durchführen kann um nicht ein halbes Vermögen auszugeben.
Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit dem Wechseln des Controllers der auf der Festplatte ist?
Bin für alle Tips und Hilfen offen.
Gruß
platinuim