Wenn man mit Firefox z.B. bei Yahoo gerne spielen möchte, so kommt man nur bis zum einloggen. Danach bleibt Firefox hängen und stürzt ab. Wer kann mir einen Tipp geben? Danke schon mal im Voraus. Monika
Firefox spielt nicht auf Spieleseiten
-
MonikaT -
5. März 2006 um 17:38 -
Erledigt
-
-
Hi Moni und willkommen im Forum!
Die Yahoospiele sind Javaanwendungen. Dazu muss in deinen Fuchseinstellungen Java aktiviert sein und du muss natürlich Java auf der Platte haben.
http://www.java.com/de/! Hier kannst du dir die aktuelle Java runterladen, oder die schon vorhandene überprüfen. Fals du die neue runterladen und installieren willst, deinstalliere vorher die schon vorhandene.
-
Hallo, und danke für die Begrüßung und die netten Worte. Java habe ich bereits bei java.com aktualisiert. Das Problem bei Firefox tritt fast ausschließlich bei Yahoo auf. Bei Yahoo öffnet sich bei den Spielen ein Tableau. Entweder es dauert sehr lang mit Firefox oder es geht garnicht. Außerdem war ich heute auf einer "normalen" Homepage einer Zeitung mit vielen Bildern, davon fehlten leider auch einige. Sicher ist es nur eine Frage der richtigen Einstellung. Ansonsten bin ich mit Firefox sehr zufrieden, hab ihn erst letzte Woche installiert und muß mich jetzt erst einarbeiten.
Danke nochmals für die nette Antwort
Gruß
Monika -
Zitat von MonikaT
Außerdem war ich heute auf einer "normalen" Homepage einer Zeitung mit vielen Bildern, davon fehlten leider auch einige.
Gehe mal zu Extras - Einstellungen - Inhalt und entferne das Häkchen vor Nur von ursprünglicher Webseite.
[Blockierte Grafik: http://www.at2907.net/options/options_image9.png]
-
Wie mein geschätzter Kamerad dir schon zeigt und sagt, könnte das kleine Häckchen die Bilderprobleme beheben. Die Javageschichte auf yahoo hab ich jetzt extra mit 2-3 Spielen dort ausprobiert. Es ist soweit alles in Ordnung. Der Fuchs ist gewohnt schnell, keine Fehler, oder gar Abstürze.
Im Moment kann ich dir nichts anderes dazu sagen. Tut mir leid! Es werden aber bestimmt paar meiner Kompanieros hier mal mit ner neuen Idee vorbei schauen.
Ein kleiner Versuch noch: Was macht der hässliche IE bei den Yahoospielen? -
Zitat von MonikaT
Bei Yahoo öffnet sich bei den Spielen ein Tableau. Entweder es dauert sehr lang mit Firefox oder es geht garnicht. Außerdem war ich heute auf einer "normalen" Homepage einer Zeitung mit vielen Bildern, davon fehlten leider auch einige.
Vllt. vorab mein Image - Lieblingstest (5 Bilder):
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=1583492#1583492Bezogen auf das Zitat aus Deinem Post fällt mir immer auch das Blockieren durch Firewalls u.ä. Programmen ein. Öfters in der letzten Zeit auch inbezug auf AVK 2006 gehört.
-
Hallo, danke für die schnellen und netten Antworten. Das Häckchen Unter "Extras" war bei mir garnicht angehakt - also ist so wie bei deinem eingestellten Bild. Und trotzdem hat firefox heute einige Bilder nicht geladen. Aber macht nix, heute ist eh nicht so ganz mein Tag.
Ja, was mach der hässliche IE bei Yahoo? Der spielt ganz normal. Bin aber dennoch sehr froh, daß ich ich Firefox installiert habe. Ist schon toll, daß man bei Popups gefragt wird, wie man damit verfahren möchte. Yahoo blockiert alles, ohne daß man das ändern kann. Gerade auf Spieleseiten sind die "popups" ja häufig die Spielerinformationen, die man dann bei dem Yahoo-Blocker überhaupt nicht mehr lesen kann.
Bei Firefox hat es mich sehr angenehm überrascht, daß man eine Wahl hat.Danke und liebe Grüße
Monika