Wie bitte neues theme aktivieren?

• Guten Tag!
    Ich habe mir jetzt die version 1.5.0.1 runtergeladen, nachdem ich lange mit einer Vorgänger version gearbeitet habe.

Jezt habe ich das Problem, dass ich kein neues theme zustande bringe.
    Ich habe es mit verschiedenen (für diese version verwendbaren) themes versucht. Ich habe es nach dem 'installieren' click auch drauf, kriege es aber nicht in Gange, auch nicht nachdem ich Firefox neu gestartet habe.

Was mache ich falsch?

Danke schon mal im voraus.
    Gruß
    Fiona

'Old age is no place for sissies'
    (Bette Davies)

• Ich sehe das neue theme und kann es sogar anclicken, dann heißt es
    es würde sich nach einem Neustart von Firefox zeigen, tut es aber nicht.

(Bette Davies)

• Also muss ich den preloader deaktivieren, bevor ich downloade?
    Und wo finde ich den, bitte?

Spielt es eine Rolle, dass ich die englishe version benutze?

Danke schon mal!

(Bette Davies)

• Zitat von Fiona

Also muss ich den preloader deaktivieren, bevor ich downloade?
    Und wo finde ich den, bitte?

Im Systemtray (die Symbole unten rechts in der Windows-Taskleiste)

Zitat von Fiona

Spielt es eine Rolle, dass ich die englishe version benutze?

Nein.

• Ich habe es nacheinander sowohl mit dem theme No.6 (Silver) aus 'addon' und auch mit Abstract PC versucht - es wird nichts.

Wo kann ich denn diesen preloader noch finden? Im taskmanager, im systemtray ist nichts dergl.

Die Installation hat ja auch stattgefunden, das konnte ich ja beobachten, firefox wendet nur das neue theme nicht an.

Ich danke Euch schon mal sehr, wäre aber frustriert wenn ich's nicht hinbekäme - habt Ihr noch ein wenig Geduld mit mir, bitte?

Fiona

(Bette Davies)

• Zitat von http://www.at2907.net/erweiterungen/index.html#keininst

Wenn Du trotz Freigabe der Erweiterungsseite keine Erweiterungen oder Themes installieren kannst, liegt es wahrscheinlich an einem falschen Eintrag unter about:config.

Suche den Eintrag xpinstall.enabled. Falls der Wert dieses Eintrags 'false' ist, stelle ihn per Doppelklick auf 'true' und die Erweiterungen können installiert werden.

Standardmässig steht dieser Wert auf 'true'. Wenn Du aber Dein 1.0.7-Profil übernommen hast, und in den Einstellungen des 1.0.7 das Häkchen vor "Extras > Einstellungen > Web-Features > Websites das Installieren von Software erlauben" entfernt hattest, wird der Wert in der 1.5 auf 'false' stehen.

Zu about:config kommst Du, wenn Du about:config in die Adresszeile eingibst und Enter drückst.

• Zitat von Fiona

Wo kann ich denn diesen preloader noch finden? Im taskmanager, im systemtray ist nichts dergl.

Der Preloader ist ein (externes) Programm, dass den Firefox automatisch beim Windows-Start vorlädt, um die Startzeit zu verkürzen.
    Wenn du ihn nicht extra installiert hast, ist er nicht auf deinem PC.

• Hallo Roadrunner,
    ich bin jetzt auf 'about:config' gewesen (das war ja interessant),
    aber leider war die Einstellung von xpinstall.enabled auf true gestellt -
    was nun noch?

Zu about:config hätte ich auch noch eine Frage, wo soll ich die stellen, bitte?

(Bette Davies)

• Zitat von Fiona

Zu about:config hätte ich auch noch eine Frage, wo soll ich die stellen, bitte?

Entweder hier im Thread oder Du machst einen anderen Thread auf (wobei eine Frage zu about:config wohl in das Unterforum Allgemein gehört.

Vielleicht hilft aber auch diese Seite schon weiter:

http://www.firefox-browser.de/wiki/About:config_Einstellungen

• In den genannten link für meine weitere Frage config. betreffend habe ich reingesehen, danke.

A b e r ... was mache ich denn nun noch um an ein anderes theme zu kommen?

Das default theme von Firefox ist ja so in Ordnung wie es ist und der browser gefällt mir seit Jahren gut, aber dass mir die Möglichkeit von add on verwehrt sein soll, mag ich noch nicht so hinnehmen.

Wißt Ihr noch Rat?

Danke
    Fiona

(Bette Davies)

• Vielleicht hift dieses?

Zitat

lösche bei geschlossenem Browser die Dateien extensions.rdf und extensions.cache aus dem Profilordner. Nach einem Neustart des Firefox werden diese Dateien neu angelegt, und die unerwünschten Einträge sind verschwunden.

Hinweis: Bei langsamen Rechnern oder bei sehr vielen installierten Erweiterungen kann eine Abfrage kommen, ob ein Script verlängert werden soll. Bei dieser Abfrage unbedingt auf OK klicken, sonst werden die erwähnten Dateien nicht korrekt neu geschrieben.

• Danke Roadrunner and Bugcatcher!

Das Löschen in den profiles hat nichts gebracht, aber ich lerne
    wenigstens inzwischen den Gebrauch des Forums. ;)

Somit kann ich jetzt auch zitieren:

---------------------------------------------------------------------------------

Zitat von bugcatcher

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Ich weiss, klingt was abgedroschen... aber schonmal Windows neu
    gestartet?

---------------------------------------------------------------------------------

Aber ja, immer mal wieder Windows aus und Windows an.

Es kostet mich jetzt zu viel Zeit für eine Sache, die andere in Minuten erledigen.
    Dennoch ich werde es versuchen noch rauszukriegen.

Oder soll ich mal Firefox deinstallieren und erneut downloaden?

Ansonsten allen herzlichen Dank für Eure Bemühungen

Freundliche Grüße
    Fiona

(Bette Davies)

• nur mal ein frägelchen...hast du nach dem neu start
    von ff nochmals auf theme benutzen geklickt? und nochmals neu gestartet ?
    ich weiss, blöde frage aber ich vergess es auch hie und da.
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/1194u73oss9hd.jpg]

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P