Meine eigene Homepage wird nur im IE aktualisiert

• Ich habe gerade versucht, Aktualisierungen meiner eigenen Homepage hochzuladen und bin schier verzweifelt, weil es nicht gelang. Als ich beim fünften Hochladeversuch den PC aus dem Fenster werfen wollte, kam mein Freund auf die Idee, doch mal im Internet Explorer die Seite anzuschauen. Und siehe da, dort waren alle Aktualisierungen vorhanden.

Warum nicht im firefox??? Hat jemand eine Antwort bzw. noch besser eine Lösung?

• Wenn du mit gedrückter shift/umstell-taste einen reload ausführst (also auf den aktuallisierungsbutton klickst), wird ein kompletter seitenreload erzwungen. ist wohl praktischer als jedes mal den cache zu leeren, wenn mal so ein fehler auftaucht. ; )

• Hallo,

obwohl bookmadness schon zufrieden ist, habe ich zu diesem Thema noch Fragen:

Normalerweise werden Änderungen angezeigt, spätestens nach F5 bzw. Neuladen; wieso könnte das bei bookmadness nicht geklappt haben?
    Wie läuft eigentlich die Kommunikation zwischen Browser und Server ab? Ich stelle mir das so vor, dass bei einem GET eine Zeitangabe der Cache-Version mitgegeben wird, und der Server prüft dann, ob er was Neueres hat (Returncode 200 + Inhalt) oder nicht (RC 304). Wenn das so ist, könnte bookmadness's Problem wegen falschem Datum/Uhrzeit auf seinem PC oder dem Server entstanden sein.

Martin

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)