Ist "UpdateNotifier" sinnvoll

  • Hallo zusammen,

    benötigt man mit FF 2.0 "Update Notifier" oder nicht? Ich habe hier widersprüchliche Aussagen gelesen.
    -> http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=311557#311557

    Zitat

    ich glaube, die erweiterung "update notifier" ist hinfällig geworden. als ich gestern morgen meinen browser starten wollte, startete nicht der browser, sondern das add-ons fenster. Shocked

    dort stand, das für eine erweiterung und ein theme ein update vorlag. als ich das addon-fenster wegklickte, startete der browser. danach konnte ich updaten. nun weiss ich nicht, ob das von mozilla kommt oder ob mr. tech da seine finger im spiel hat Wink

    Also ich kann das nicht bestätigen. Was sind eure Erfahrungen? Zeigt FF 2.0 neue Erweiterungen bzw. Themes an, ohne dass man im "Add-on-Manger" nachschauen muss?

  • Hab's doch nimmer geschafft, dafür morgen.
    Der UN erlaubt dir u.a. anzugeben, wie oft die Abfragen erfolgen sollen.
    Aber: wenn die Erweiterungen einmal im EM angezeigt werden, meldet sich der eingebaute Notifier nicht mehr, UN macht dies aber trotzdem.

    Hab bestimmt was vergessen....

    - Gute Nacht,

    -Fux

  • Zitat von hall77

    Für alle Fans von UN (Update Notifier)

    Ich hatte bereits in einem anderen Thread am Rande erwähnt, den Autor der Software angeschrieben zu haben.
    Heute nun erhielt ich seine Rückantwort.

    Hey, thanks for the email. I have updated the extension and currently waiting for the translations to be completed so I can release it to the public. Sorry for the delay as I'm trying to get it released as fast as possible. Thanks again and I'm glad you like the extension!

    Moin, Moin hall77! - Danke für den "Service". Ich benutze z.Zt. die UN Version 0.1.4( siehe Ostsee oben ) - Warte nun auf das angekündigte Update.

    Edit: Sehe gerade unter den Erweiterungen, dass es die Versionen 0.1.4 bis Ffx 2.0b1 gibt.
    http://www.erweiterungen.de/detail/Update_Notifier/
    Ist diese Version für Ffx 2.0 kompatibel?

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Zitat von ostsee


    Edit: Sehe gerade unter den Erweiterungen, dass es die Versionen 0.1.4 bis Ffx 2.0b1 gibt.
    http://www.erweiterungen.de/detail/Update_Notifier/
    Ist diese Version für Ffx 2.0 kompatibel?

    Ja, scheint keine Probleme mit Fx2.0 zu geben. Habe sie bei erweiterungen.de für Fx 2.0.0.* freigegeben.

    Falls die Erweiterung noch im Erweiterungsmanager deaktiviert ist:
    Einfach nochmal deaktivieren und wieder aktivieren. Das geht aber nur, wenn ihr mit dem Internet verbunden seit.

    Gruß,
    Fux

  • Hallo zusammen,

    zu diesem Thread habe ich zwei Anmerkungen:

    • Ist es normal - so ist es jedenfalls bei mir -, dass der UN Updates erst mehrere Tage nach der Veröffentlichung anzeigt?
    • Die Hinweise auf die Updates von Firefox und Thunderbird erhalte ich auch grundsätzlich mit mehreren Tagen Verspätung. So habe ich bis heute keinen Hinweis erhalten, dass ich Firefox auf 2.0 updaten kann.
    • Ich habe die "Updates Erweiterungen" als RSS-Feed abonniert. Was ich jedoch dabei vermisse, ist die Auflistung der Funktionen, die konkret geupdatet werden.

    Würde mich über konkrete Hilfe und Hinweise freuen.

    Lieben Gruß
    Gerhard

  • 1. Ich weiß zwar nicht genau, ob das immer mehrere Tage sind (ist mir auch egal), aber etwas später kommt schon hin.
    2. Das liegt nicht an UN, sondern an den Mozillaservern, die die Updates immer später und so nach und nach (wegen Serverüberlastung und so) frei schalten. Ein Update auf 2.0 wirst du in deinem 1.5.0.7 nie zu Gesicht bekommen. Weder vom UN, noch vom Fuchs selber.
    3. Da musst du direkt die Kameraden von erweiterungen.de und/oder die Entwickler selbst anquatschen.

  • Hallo loshombre,

    Zitat von loshombre


    2. Das liegt nicht an UN, sondern an den Mozillaservern, die die Updates immer später und so nach und nach (wegen Serverüberlastung und so) frei schalten. Ein Update auf 2.0 wirst du in deinem 1.5.0.7 nie zu Gesicht bekommen. Weder vom UN, noch vom Fuchs selber.

    Hier habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt: Die Hinweise über Firefox- und Thunderbird-Updates habe ich bisher über ein entsprechendes Meldungsfenster auf meinem Bildschirm erhalten.

    Zitat

    3. Da musst du direkt die Kameraden von erweiterungen.de und/oder die Entwickler selbst anquatschen.

    Dass ich diese Menschen auch direkt anschreiben kann, ist mir neu und werde ich gerne machen. Könntest Du mir noch den entsprechenden Link geben?

    Vielen Dank
    Gerhard

  • http://www.erweiterungen.de/kontakt/
    http://www.longfocus.com/firefox/updatenotifier/

    Zitat

    Die Hinweise über Firefox- und Thunderbird-Updates habe ich bisher über ein entsprechendes Meldungsfenster auf meinem Bildschirm erhalten.


    Und die wirst du zumindest von dem Fuchs in der 1.5.0.7 auf 2.0 nicht mehr sehen! Auf 1.5.0.8 schon! Erst ab 1.5.0.8 wird dir dann ein Update auf 2.0 angeboten. Mit dem 1.5.0.7 nicht! Der kann das nämlich auf 2.0 nicht!