Immer wieder manueller Proxy voreingestellt-Virus, Hijacker?

• Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

Wenn ich Firefox starte, versucht FF eine Verbindung ins Internet herzustellen, was misslingt. Gehe ich auf "Extras" "Einstellungen" "Verbindungseinstellungen" sehe ich, dass die Option "Manuelle Proxy Konfiguration" angeklickt ist. Ich muss es jedes Mal auf "Direkte Verbindung zum Internet" ändern. Dann klappt es.

Sobald ich aber den Browser schließe und neu öffne, ist dieser Sch*** Proxy-Server "63.83.249.51" wieder aktiviert.

Warum speichert FF meine Umkonfigurierung nicht?
    Handelt es sich um ein Virus oder Hijacker? (Suche hat nichts ergeben)
    In welcher Datei ist dieser Server 63.83.249.51 gespeichert?

Dankeschön im Voraus.
    Gruß Heiok

• Den hatte ich in der Tat laufen. Eine Testversion von "Hide-IP" welche drei Tage lauffähig war. Voer einigen Tagen habe ich sie wieder deinstalliert, ohne Fehlermeldung o.ä.
    Es könnte natürlich sein, dass das dennoch ein Überbleibsel von Hide-IP ist, aber wie bekomme ich es wieder weg und warum speichert Firefox meine vorgenommene Veränderung nicht ab?
    Im IE war der Server auch eingetragen, ließ sich dort aber problemlos "löschen"

Dank und Gruß
    Heiok

• Ein neues Profil behebt das Problem, aber es sind alle Lesezeichen weg. Versuche ich die zuvor eingens exportierten Bookmarks zu importieren, bietet mir das Importmenü lediglich den Import der IE-Lesezeichen an.
    Also würde ich diesen Schritt gerne umgehen.

Zurück zum Problem:
    Ein Schreibschutz der Profildateien liegt nicht vor, daran kann es also nicht liegen. Auch das Löschen der Datei Localstore.rdf hat nichts gebracht.

Gruß
    Heiok

• Zitat von Mithrandir

Vielleicht ist bei dir der Proxy in der user.js (Link) abgelegt? Dann dürfte das Zurücksetzen über die Oberfläche nicht viel bringen.

1001 Dank für eure schnelle Hilfe! Der Tipp mit dem "user.js" war die Lösung. Die Datei befand sich nicht dort, wo ich sie zuerst vermutet hatte.

Sie befand sich unter

C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles....

Ich hatte aber in C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile\... geschaut.

Nochmals herzlichen Dank, saustarkes Forum!

Gruß
    Heiok