Seltsames Verhalten

  • Hallo Kollegen
    Es kann sein da sich mich irre aber irgend etwas ist mit meinen Browsern nicht i.O. .
    Seit einiger Zeit schliessen die Browser " FF und iE" nicht mehr richtig.
    Ich beende die Anwendungen zwar aber irgendwo laufen die Prozesse weiter zusehen im Taskmanager unter Prozesse. Das fällt auf, wenn ich den CCleaner starte und dieser mir mitteilt, dass ich das bzw. die Internetbrowser schliessen soll weil sonst einen vollständige überprüfung nicht durch geführt werden kann.
    Desweiteren habe ich heute fest gestellt, dass wenn ich regedit starte und unter "HKey_Classes_ROOT" nachschaue ab dem Eintrag "Absolute Http.Conn" alle Einträge doppelt aufgeführt sind. Soll heissen der v.g. Eintrag exestiert gleich darunter nochmal mit der Endung 1. So zieht das sich durch alle anderen Einträge. Ist das normal?

    Ich habe den neusten FF als Standart Browser verwende gelegentlich noch den IE. Betriebssystem ist Win XP SP 2, Vierenscanner ist Avast und Fierewall Zonealarm 5 von Zone Labs
    Wäre schön wenn mir einer helfen könnte.

    Gruss aus NRW

  • Versuche es mal mit einem neuen Profil. Hin und wieder hat es schon
    geholfen.

    Profilmanager

    Der Profilordner

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Habe fest gestellt, dass der IE wohl der Hauptverantwortliche ist. Wenn ich nach meinem Besuch in Zone den IE schliesse, wird er im Prozessmanager noch immer auf geführt und die CPU Auslastung liegt dann bei 100%. Wenn ich den Prozess schliesse (manuell) normalisiert sich die Auslastung sofort und ein Störungsfreies weiter Arbeiten z. B. Rechner runterfahren, ist gewährleistet.
    Seltsam

    Gruss aus NRW