Schon wieder: wenn ich URL eingebe, enter klicke, geht nicht

• Ich dachte ich hätte das Problem gelöst ...es kommt jedoch immer wieder. Wenn ich eine URL eingebe und enter oder go klicke, dann passiert nichts. Es wird das aktuelle Fenster neu geladen. Er geht jedoch nicht auf die neue URL. Ich habe die URL-Eingabezeile übrigens in meine LESEzeile geschoben und die Navigationsleiste ausgeblendet, damit ich ein möglichst großes Fenster habe. Das hat bisher klaglos funktioniert. Nur seit ich vorgestern einige Erweiterungen entsorgt habe, hat er ein Problem. Wenn ich auf Lesezeile anpassen gehe und die Navigationszeile neu setze (d.h. lösche und neu reinziehe) geht es wieder ...zumindest eine Zeit lang.

Pleas help. Ich will nicht alles neu installieren müssen und dann alle Erweiterungen wieder raufspielen etc.

Sonny

• Vorab: Du hättest durchaus in Deinem ersten Thread weiterschreiben können!

Wie soll man Dir mit diesen dürftigen Angaben helfen? Du ziehst selbst eine Verbindung zu Erweiterungen, sagst uns aber nicht, welche Du eingesetzt und welche Du deinstalliert hast!

Du schreibst nicht, ob Du den Safe Mode (wie im anderen Thread vorgeschlagen) ausprobiert hast!

Zumindest testweise solltest Du auch ein neues Profil ausprobieren!

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Danke für die Antwort. In safe-modus funktioniert es ...wie es scheint, dürfte irgend eine Erweiterung daran schuld sein.

Es funkt immer dann nicht, wenn ich Firefox neu starte. Wenn ich dann die Navigationsleiste neu reinziehe geht es wieder.

An welcher Erweiterung es liegt, weiß ich natürlich nicht ...habe einige deaktiviert / deinstalliert und wenige neue installiert.

Schätze ich muss wohl alles neu machen ;) Dachte mir, dass vielleicht irgend jemand auch schon mal dieses Problem hatte und mir Arbeit ersparen könnte.

• Wenn Du Dich entschließen könntest, uns alle Erweiterungen zu nennen, die Du installiert hast, sowie ob du ein anderes als das Standard-Theme verwendest, könnten wir zumindest mal sehen, ob "übliche Verdächtige" dabei sind.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Ich habe mir heute ein neues Profil angelegt und dann einfach Themes und Erweiterungen neu installiert. Jetzt funktioniert es wieder. Hat zwar ein wenig Zeit gekostet, aber wenigstens funkt es wieder.

Sonny

• Schreib doch mal, welche Erweiterungen Du installiert hast (so eine Liste kann man gut mit Infolister oder MR Tech's Local Install erzeugen.

Ich hatte diesen Effekt nämlich auch mal und habe nie sicher herausgefunden, welche Erweiterung dafür verantwortlich war. Ich hatte damals Diggler in Verdacht; seit ich den nicht mehr draufhabe, ist der Effekt nicht mehr aufgetreten. Aber das beweist nicht wirklich was.